Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 9,99 €
  • Buch mit Leinen-Einband

Michail Gorbatschow ist einer der bedeutendsten Politiker der Nachkriegszeit. Sein Anteil am Ende des Ost-West-Konfliktes und der Wiedervereinigung kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Im letzten Jahr konnte er seinen 75. Geburtstag feiern. Nach dem Ende seiner Amtszeit als Präsident der Sowjetunion gilt sein besonderes Engagement dem Umweltschutz, für den er als Präsident von Green Cross aktiv ist. Rechtzeitig zur Buchmesse in Frankfurt erscheint nun im Melzer Verlag der Titel Herausforderungen - Michail S. Gorbatschows Leben und Wirken. Den Herausgebern Reiner Braun und Günther M.…mehr

Produktbeschreibung
Michail Gorbatschow ist einer der bedeutendsten Politiker der Nachkriegszeit. Sein Anteil am Ende des Ost-West-Konfliktes und der Wiedervereinigung kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Im letzten Jahr konnte er seinen 75. Geburtstag feiern. Nach dem Ende seiner Amtszeit als Präsident der Sowjetunion gilt sein besonderes Engagement dem Umweltschutz, für den er als Präsident von Green Cross aktiv ist. Rechtzeitig zur Buchmesse in Frankfurt erscheint nun im Melzer Verlag der Titel Herausforderungen - Michail S. Gorbatschows Leben und Wirken. Den Herausgebern Reiner Braun und Günther M. Handke ist es gelungen 32 prominente Autoren aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Religion und Kultur für eine umfangreiche Würdigung von Gorbatschows Leben und Wirken zu gewinnen. Mit ausführlichen Beiträgen sind unter anderem die ehemaligen Bundespolitiker Hans-Dietrich Genscher; Rita Süßmuth und Egon Bahr, der Initiator der berühmten Leipziger Montagsdemonstrationen Pfarrer Christian Führer, aber auch Joachim Fuchsberger, Udo Lindenberg und der Leadsänger der Scorpions Klaus Meine.
Autorenporträt
Reiner Braun studied German Literature, History and Journalism. Since 1982, he has been actively involved in the Peace Movement, working as Executive Director for Scientist for Peace and Sustainability (Germany) and the International Network of Engineers and Scientists for Global Responsibility (INES). Since 2004, Reiner Braun has been working for various projects related to the Einstein Year 2005 at the Max Planck Institute for the History of Science in Berlin and for the Max Planck Society.