Um das technische Personal des Landes auf die rasche Industrialisierung und die nationale Entwicklung vorzubereiten und zu modernisieren, ist eine der erfolgreichsten Techniken zur Entwicklung der Humanressourcen die technische und berufliche Bildung (TVET). Unter dieser Prämisse untersuchte der Forscher die sinkenden Standards der handwerklichen Fähigkeiten an technischen und beruflichen Einrichtungen. Die Studie untersuchte den aktuellen Kontext, in dem das nationale System der technischen und beruflichen Bildung (TVET) funktioniert, und betonte, wie die Koordinierung der Demonstration praktischer Fertigkeiten mit dem Unterricht von Werkstattverfahren den Erwerb von Fertigkeiten und die Ausbildung verbessern kann. Außerdem wurde untersucht, wie sich der Leistungsrückgang der Schüler auswirkt und wie die Beziehungen zwischen Industrie und Ausbildungseinrichtungen aussehen. Als Bestandteil dieser Arbeit wurden Fragebögen und Interviews als Hauptinstrumente zur Datenerhebung eingesetzt. Mit Hilfe der Fragebögen wurden die Studenten und Tutoren der ausgewählten technischen und beruflichen Bildungseinrichtungen befragt, während die Leiter der Einrichtungen interviewt wurden.