Wie gehe ich bei Cybermobbing vor? Was muss ich beim Thema Inklusion beachten? Wie erkenne ich Dyskalkulie oder Legasthenie? Wie kann ich reagieren, wenn Schüler/-innen respektlos, schüchtern oder verwahrlost sind? Was tun bei Verdacht auf Missbrauch, Betrug oder Sucht? Lehrer/-innen sehen sich unabhängig von Schulform oder Jahrgangsstufe täglich mit einer Vielzahl von Verhaltensauffälligkeiten konfrontiert - Tendenz steigend. Doch wie darauf reagieren? Dieses Buch gibt für verschiedene herausfordernde Situationen eine schnelle Übersicht:Wie zeigt sich das Problem?Wie kann ich als Lehrer/-in in solchen Situationen reagieren?Was sollte ich dabei beachten?Welche weiteren Möglichkeiten gibt es?
Fundiertes Wissen, zahlreiche Handlungsvorschläge und konstruktive Ideen bieten hilfreiche Ansätze und ermutigen, eigene Lösungswege zu entwickeln.
Fundiertes Wissen, zahlreiche Handlungsvorschläge und konstruktive Ideen bieten hilfreiche Ansätze und ermutigen, eigene Lösungswege zu entwickeln.