39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Aufkommen von Free & Open-Source Software (FOSS) hat die Softwareindustrie verändert. In den letzten Jahren ist das Interesse an FOSS exponentiell gewachsen, von einzelnen Entwicklern bis hin zu Tech-Giganten wie Google oder Microsoft. In dieser Arbeit werden die Herausforderungen und Vorteile der Entwicklung eines Open-Source- und Full-Stack-Frameworks für das "Konferenzmanagement" vorgestellt. Der erste Aspekt, der in dieser Studie diskutiert wird, betrifft die Suche, den Vergleich und die Auswahl der am besten geeigneten Workflow- und Open-Source-Tools für die Entwicklung. Der Zweck…mehr

Produktbeschreibung
Das Aufkommen von Free & Open-Source Software (FOSS) hat die Softwareindustrie verändert. In den letzten Jahren ist das Interesse an FOSS exponentiell gewachsen, von einzelnen Entwicklern bis hin zu Tech-Giganten wie Google oder Microsoft. In dieser Arbeit werden die Herausforderungen und Vorteile der Entwicklung eines Open-Source- und Full-Stack-Frameworks für das "Konferenzmanagement" vorgestellt. Der erste Aspekt, der in dieser Studie diskutiert wird, betrifft die Suche, den Vergleich und die Auswahl der am besten geeigneten Workflow- und Open-Source-Tools für die Entwicklung. Der Zweck dieses Projekts ist nicht nur, ein gutes Produkt für den Endbenutzer zu liefern, sondern auch die Open-Source-Bewegung und die Community im Entwicklungsprozess zu unterstützen. Die Entwicklung eines quelloffenen "Konferenzmanagement"-Frameworks, das eine Webanwendung, eine RESTful API und eine mobile Anwendung umfasst, ist das zweite behandelte Thema. Abschließend werden alle Herausforderungen sowie die aus der Entwicklung resultierenden Vorteile skizziert, um den Leser sowohl auf die Schwierigkeiten bei der Durchführung und Pflege eines Open-Source-Projekts als auch auf die Vorteile im persönlichen, geschäftlichen und sozialen Kontext vorzubereiten.
Autorenporträt
Leonard Shtika es un ingeniero de software con más de 12 años de experiencia profesional con una amplia gama de tecnologías. Es un entusiasta del código abierto y le encanta explorar, crear y contribuir a herramientas de código abierto. Desde 2010 imparte cursos relacionados con el "Marketing Digital" en la Facultad Internacional de la Universidad de Sheffield.