93,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch über die Herausforderungen der Verbreitung von Kleinwaffen und leichten Waffen für die Friedenskonsolidierung in Liberia und Sierra Leone. Die Sicherheit in Westafrika ist aufgrund der Verbreitung von Kleinwaffen und leichten Waffen einer wachsenden und anhaltenden Bedrohung ausgesetzt, was ein Hinweis darauf ist, dass der Prozess der Entwaffnung, Demobilisierung und Wiedereingliederung noch nicht vollständig abgeschlossen ist. Die Verbreitung illegaler Waffen in verschiedenen Regionen trägt zur zunehmenden Tödlichkeit von Konflikten und Aufständen in verschiedenen Teilen der Welt…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch über die Herausforderungen der Verbreitung von Kleinwaffen und leichten Waffen für die Friedenskonsolidierung in Liberia und Sierra Leone. Die Sicherheit in Westafrika ist aufgrund der Verbreitung von Kleinwaffen und leichten Waffen einer wachsenden und anhaltenden Bedrohung ausgesetzt, was ein Hinweis darauf ist, dass der Prozess der Entwaffnung, Demobilisierung und Wiedereingliederung noch nicht vollständig abgeschlossen ist. Die Verbreitung illegaler Waffen in verschiedenen Regionen trägt zur zunehmenden Tödlichkeit von Konflikten und Aufständen in verschiedenen Teilen der Welt bei. Die Verbreitung und Ausbreitung von Kleinwaffen führt zu Schattenmärkten, was wiederum zu Schmuggel und Netzwerken transnationaler organisierter Kriminalität führt. Dies ist auf die Durchlässigkeit der westafrikanischen Grenzen und der Mano-River-Region zurückzuführen. Die Grenzen zwischen den westafrikanischen Staaten sind lang und voller Fußwege, die nur unzureichend überwacht werden. Dieses Buch liefert daher zusätzliche Informationen über die Gründe für die Nachfrage und das Angebot von Kleinwaffen und leichten Waffen. Die theoretischen Ansätze sind Glaubensbekenntnisse und Missstände, menschliche Bedürfnisse und Konflikttransformation. Die Analyse soll dazu beitragen, das Denken der politischen Entscheidungsträger neu zu gestalten.
Autorenporträt
Dr. Ferdinand Ottoh hat einen Doktortitel in Politikwissenschaft. Er unterrichtet internationale Beziehungen und Politikwissenschaft und hat in lokalen und internationalen Zeitschriften veröffentlicht, Kapitel in Büchern beigesteuert und ein Buch mitverfasst. Er hat auf lokalen und internationalen Konferenzen Vorträge gehalten. Er ist Absolvent des West Africa Peace-building Institute.