Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 5,00 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Gewalt gegen Frauen ist ein häufiger auftretendes Thema in den Büchern des schwedischen Autors Erik Eriksson, der hierzulande trotz seines hohen Bekanntheitgrades in Schweden noch völlig unentdeckt ist. Wer ist der Mörder der Männer, die ihre Frauen misshandelten? Wie viele ahnungslose Männer wird er noch grausam töten? Kommissar Verner Lindgren, wegen maßloser Gewalt gegen Frauenfeinde vom Dienst suspendiert, ermittelt undercover zusammen mit der Kollegin Margret Mattsson in einem Vorort Stockholms im heutigen Schweden. In der spannenden, atemlosen Geschichte aus der Sicht des Mörders, der…mehr

Produktbeschreibung
Gewalt gegen Frauen ist ein häufiger auftretendes Thema in den Büchern des schwedischen Autors Erik Eriksson, der hierzulande trotz seines hohen Bekanntheitgrades in Schweden noch völlig unentdeckt ist. Wer ist der Mörder der Männer, die ihre Frauen misshandelten? Wie viele ahnungslose Männer wird er noch grausam töten? Kommissar Verner Lindgren, wegen maßloser Gewalt gegen Frauenfeinde vom Dienst suspendiert, ermittelt undercover zusammen mit der Kollegin Margret Mattsson in einem Vorort Stockholms im heutigen Schweden. In der spannenden, atemlosen Geschichte aus der Sicht des Mörders, der Opfer - Frauenschläger und Ehefrauen - und der Kommissare wird anschaulich, was Gewalt gegen Frauen bedeutet.
Autorenporträt
Er arbeitete zunächst als Volksschullehrer, bevor er Journalist und dann Produzent beim Schwedischen Fernsehen wurde. Seine Fernsehreportagen über den Vietnam-Krieg machten ihn in vielen Ländern bekannt. Er hat etwa 40 Bücher geschrieben: Novellensammlungen, Jugendbücher und Romane, darunter mehrere Kriminalromane, von denen einer auch verfilmt worden ist.Für sein Lebenswerk hat Erik Eriksson am 20. August 2009 den Literaturpreis des schwedischen Buchhandels(Aniara-priset) erhalten.