Liebe hört mit dem Alter nicht auf!
"Herbstfrühling" ist ein unterhaltsamer Generationenroman.
Großmutter, Tochter und Enkelin, da prallen drei Welten aufeinander.
Inge verbringt ihre Tage einsam im Altenheim, wobei der Name Seniorenstift es auch nicht besser macht, plaudert gerne und
möchte ihre Erinnerungen teilen. Sarah, wurde von ihrem Mann verlassen und ist überfordert mit der…mehrLiebe hört mit dem Alter nicht auf!
"Herbstfrühling" ist ein unterhaltsamer Generationenroman.
Großmutter, Tochter und Enkelin, da prallen drei Welten aufeinander.
Inge verbringt ihre Tage einsam im Altenheim, wobei der Name Seniorenstift es auch nicht besser macht, plaudert gerne und möchte ihre Erinnerungen teilen. Sarah, wurde von ihrem Mann verlassen und ist überfordert mit der Situation und den Kindern. Lara, in der Pubertät, vermisst ihren Vater und ist von Mutter und Oma genervt.
So hat jeder seine eigenen Probleme und das Familiengefüge bleibt dabei auf der Strecke. Dabei wäre alles ganz einfach, wenn sie alle miteinander über ihre Probleme reden und versuchen würden den anderen zu verstehen.
Die Autorin hat drei gut durchdachte Charaktere geschaffen, deren Lebenssituationen sehr authentisch sind. Es ist traurig zu sehen, dass die Oma einfach abgeschoben und vergessen wird. Ihre etwas überspitzt dargestellte Enkeltochter könnte sich glücklich schätzen, Geschichten aus deren Leben zu erfahren. Irgendwann sind die Erinnerungen für immer vergessen!
Eine schöne Geschichten mit vielen Überraschungen, interessanten Gesprächen, Humor und viel Trubel!