5,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Buch

»Als Klinikseelsorger lebe ich im 'Zwischenland'. Ich bewege mich zwischen Herbststürmen und Frühlingserwachen, Verzweiflung und Hoffnung, Trostlosigkeit und Zuversicht«, schreibt der Autor im Vorwort. Anhand von 25 konkreten Beispielen zeigt er, wie Auswege aus den ganz verschiedenen Sackgassen des Lebens zu finden sind, wie falsches Handeln, Denken, Glauben überwunden werden können - und der enge, überschattete Horizont sich weitet für ein menschenfreundliches Leben. Seelsorge in Buchform, biblisch fundiert, warmherzig-barmherzig, lebensnah und anschaulich. »Herbstgrün« weckt Hoffnung, ohne…mehr

Produktbeschreibung
»Als Klinikseelsorger lebe ich im 'Zwischenland'. Ich bewege mich zwischen Herbststürmen und Frühlingserwachen, Verzweiflung und Hoffnung, Trostlosigkeit und Zuversicht«, schreibt der Autor im Vorwort. Anhand von 25 konkreten Beispielen zeigt er, wie Auswege aus den ganz verschiedenen Sackgassen des Lebens zu finden sind, wie falsches Handeln, Denken, Glauben überwunden werden können - und der enge, überschattete Horizont sich weitet für ein menschenfreundliches Leben. Seelsorge in Buchform, biblisch fundiert, warmherzig-barmherzig, lebensnah und anschaulich. »Herbstgrün« weckt Hoffnung, ohne uneinlösbare Versprechungen zu machen. Aus dem Inhalt: Ich weiß nicht, wohin mit meiner AngstAlles musste perfekt seinIch kann nicht vergebenMeine Gebete werden nicht erhörtDie Sorgen wachsen mir über den KopfIch verstehe die Bibel nichtIch bin allein, und keiner merkt es u. a.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Friedhelm Grundgeboren 1958; Studium der evangelischen Theologie in Marburg, Gemeindepastor in Frankfurt a. M. und Hamburg, Studium von Seelsorge und Psychologie (Master of Theology) an der Trinity International University in Deerfi eld, Illinois, USA. Seit 1998 Leiter der Seelsorge an der Klinik Hohe Mark in Oberursel; Lehrbeauftragter an der Evangelischen Hochschule TABOR in Marburg. Mehrere Veröffentlichungen, u. a.: Menschenfreundliche Seelsorge. Ein Leitfaden, Brunnen Verlag, Gießen, 2006. Friedhelm Grund ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und lebt in Oberursel.