36,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Roda Roths Lyrik und Prosa, die als lyrische Zeitzeugen von der Zerbrechlichkeit der Gefühle erzählen. Von den Stürmen, die zu überstehen, und den unzähligen Brücken, die nötig sind, um zueinander zu finden. Sie berichten von den Lieben des Lebens, von all den Höhen und Tiefen, dem Lachen und den Tränen. Himmel und Hölle - Berührung wird zum Glück-. Wer sich darauf einlässt, so geliebt zu werden, kann fliegen oder auch tief fallen. Hier gibt es kein Mittelmaß, keine lauen Kompromisse, nur entweder...oder, mit Lust, Courage und Fantasie.RODA ROTH legt sich in "Herbstrebellen" mit der…mehr

Produktbeschreibung
Roda Roths Lyrik und Prosa, die als lyrische Zeitzeugen von der Zerbrechlichkeit der Gefühle erzählen. Von den Stürmen, die zu überstehen, und den unzähligen Brücken, die nötig sind, um zueinander zu finden. Sie berichten von den Lieben des Lebens, von all den Höhen und Tiefen, dem Lachen und den Tränen. Himmel und Hölle - Berührung wird zum Glück-. Wer sich darauf einlässt, so geliebt zu werden, kann fliegen oder auch tief fallen. Hier gibt es kein Mittelmaß, keine lauen Kompromisse, nur entweder...oder, mit Lust, Courage und Fantasie.RODA ROTH legt sich in "Herbstrebellen" mit der Vergänglichkeit der Liebe und des Lebens an. Es ist ein Aufruf zur Rebellion der Gefühle, offen und direkt in dem ihr eigenen mitreißenden Stil. "Seht her, ich habe das Verlangen, ich habe das Recht zu lieben, muss meine Romantik und Leidenschaft nicht verstecken, bin keiner Zeit untertan." Ihre Poesie ist ein packend emotionales Zwiegespräch, sehnsüchtig und hinterfragend.Irland - mit seiner traumhaften Küste, den grünen Wiesen und Hügeln, seiner Mystik und Magie - ist die Bühne für dieses Gedankenstück, begleitet von farbigen Bildmontagen mit Figurinen aus Art Nouveau und Art Déco.
Autorenporträt
Kindheit und Jugend im Aufbauprogramm der Nachkriegszeit und eines gesellschaftlich geteilten Deutschlands - Hüben und Drüben - Ost und West. Geboren in der Oberlausitz, Studium in Leipzig und 1975 'exportiert' in den Westen. Familie, Freunde, die Liebe - alles blieb zurück. Ihre Visionen, ihre Lebensziele passen nicht in einen kleinen Koffer. Sie wurde Emigrant im eigenen Land. Verließ München in den 80iger Jahren, lebte und arbeitete kreativ in sonnigen Ländern Europas und versuchte die Kultur Südafrikas zu begreifen. Erfolge und Scheitern im Wechselspiel. Nun ist Nordirland ihre Wahlheimat. Das bunte Leben von einst ist kleiner geworden, aber nicht die Visionen.Sie hat zu ihren Wurzeln zurückgefunden, dem Buch. Ihre Lyrik & Prosa sind geschriebene Bilder über das Leben und die Liebe - fordernd, authentisch und mitreissend im Stil.Roda Roth ist eine rebellische Idealistin und Bohemien mit vielen Talenten.