Ende gut, alles gut!?
Ein paar Überraschungen stehen der Familie ins Haus, die für Aufregung und Herzklopfen sorgen, aber auch einige Entscheidungen verlangen. Klar, dass Lara wieder querschießt und sich unverstanden fühlt. Ein bisschen ist sie der heimliche Star, der das harmonische
Familienleben boykottiert und dieser Geschichte den nötigen Pep gibt.
Die Männer treten dieses Mal etwas in…mehrEnde gut, alles gut!?
Ein paar Überraschungen stehen der Familie ins Haus, die für Aufregung und Herzklopfen sorgen, aber auch einige Entscheidungen verlangen. Klar, dass Lara wieder querschießt und sich unverstanden fühlt. Ein bisschen ist sie der heimliche Star, der das harmonische Familienleben boykottiert und dieser Geschichte den nötigen Pep gibt.
Die Männer treten dieses Mal etwas in den Hintergrund, sind aber immer präsent. Die Frauen der Familie, zu der ja die gute Else inzwischen auch gehört, spüren trotz Winterwetter, dass Frühlingsgefühle in der Luft liegen, die für ein bisschen Wirbel sorgen.
Auch im (wahrscheinlich) letzten Band dieser turbulenten Familiengeschichte geht es wieder aufregend, laut, chaotisch und liebevoll zu. Es macht Spaß ihnen allen dabei über die Schulter zu schauen. Die Personen sind sehr liebevoll gezeichnet und jede hat ihren ganz eigenen Charme.
Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, hatte ich nicht erwartet, dass sich daraus so eine tolle Buchreihe entwickeln würde. Alle Teile schließen nahtlos aneinander an und man fühlt sich schon wie ein Teil der Familie beim Lesen. Keine alltägliche Familie, aber eine ganz besondere. Hier kommt einiges zusammen, dass sie aneinandergeraten lässt, aber auch zusammenschweißt. Der locker, leichte Schreibstil ist wie ein Sahnebonbon, süß, klebrig, süchtig machend!