19,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Geschichte Herdeckes, der Stadt zwischen Hengstey- und Harkortsee, geht bis ins frühe Mittelalter zurück. Dank des historischen Bachviertels mit seinen zahlreichen Fachwerkhäusern, der bewaldeten Ardeyhöhen und der idyllischen Lage an der Ruhr konnte Herdecke bis heute seinen typischen Charme bewahren. Dieser Bildband dokumentiert die Entwicklung der westfälischen Stadt zwischen 1865 und 1970. Über 200 bisher größtenteils unveröffentlichte Fotografien vermitteln facettenreiche Eindrücke vom Arbeits- und Alltagsleben der Herdecker, aber auch von privaten und gesellschaftlichen Höhepunkten.…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Die Geschichte Herdeckes, der Stadt zwischen Hengstey- und Harkortsee, geht bis ins frühe Mittelalter zurück. Dank des historischen Bachviertels mit seinen zahlreichen Fachwerkhäusern, der bewaldeten Ardeyhöhen und der idyllischen Lage an der Ruhr konnte Herdecke bis heute seinen typischen Charme bewahren. Dieser Bildband dokumentiert die Entwicklung der westfälischen Stadt zwischen 1865 und 1970. Über 200 bisher größtenteils unveröffentlichte Fotografien vermitteln facettenreiche Eindrücke vom Arbeits- und Alltagsleben der Herdecker, aber auch von privaten und gesellschaftlichen Höhepunkten. Die Heimatforscher Michael Schenk und Hans-Alfred Voeste sind in der Vergangenheit mit zahlreichen Veröffentlichungen zu regionalen Themen hervorgetreten, u.a. mit dem historischen Bildband "Wetter an der Ruhr". Für ihre neueste Veröffentlichung haben sie vorwiegend aus privaten Sammlungen die charakteristischsten Aufnahmen ausgewählt. Sie laden den Leser zu einer spannenden Zeitreise durch über 100 Jahre Herdecker Geschichte ein, zum Erinnern und Wiederentdecken.
Autorenporträt
Hans-Alfred Voeste, Jahrgang 1936, lebt in Volmarstein und ist ein profunder Kenner der Geschichte Herdeckes. Der engagierte Regionalhistoriker gestaltete stadtgeschichtliche Festschriften.