18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Eine junge Frau, die ihrem Therapeuten beweisen will, dass sie eine Psychopathin ist. Ein hochbetagter Mathematiker, der mit seinen Statistiken den Tod zum Leben erweckt. Eine erfolglose Politikerin, die all ihre Berater feuert und fortan auf den Ideenreichtum einer Künstlichen Intelligenz hofft.In 16 kleinen Episoden taucht «Herdentiere» in das Leben ganz unterschiedlicher Menschen ein und erkundet die Verbindungen, die ihre Schicksale lenken. Manchmal sind es spontane Entscheidungen, häufig auch schleichende Prozesse, aber fast immer hat das Handeln des einen Einfluss auf das Leben eines…mehr

Produktbeschreibung
Eine junge Frau, die ihrem Therapeuten beweisen will, dass sie eine Psychopathin ist. Ein hochbetagter Mathematiker, der mit seinen Statistiken den Tod zum Leben erweckt. Eine erfolglose Politikerin, die all ihre Berater feuert und fortan auf den Ideenreichtum einer Künstlichen Intelligenz hofft.In 16 kleinen Episoden taucht «Herdentiere» in das Leben ganz unterschiedlicher Menschen ein und erkundet die Verbindungen, die ihre Schicksale lenken. Manchmal sind es spontane Entscheidungen, häufig auch schleichende Prozesse, aber fast immer hat das Handeln des einen Einfluss auf das Leben eines anderen.Eine Gratwanderung zwischen Schein und Sein, begleitet von der immerwährenden Frage: Was passiert, wenn unser Leben plötzlich aus den Fugen gerät?
Autorenporträt
Oskar Brandt, Jahrgang 1994, heißt eigentlich anders, verbindet mit diesem Pseudonym aber einen literarischen Neustart. Unter seinem Klarnamen publizierte er acht Jahre für die Sächsische Zeitung, wirkte am 2016 erschienenen Sachbuch «Flüchtlinge in Sachsen. Fakten, Lebenswege, Kontroversen» mit und lieferte 2018 mit «Zeitflucht» sein Romandebüt. Schon damals spielte er mit dem Gedanken, sich eine neue Identität zu verpassen, scheiterte aber an der finalen Überzeugung. Nach langer schöpferischer Pause kehrt er nun mit der Kurzgeschichtensammlung «Herdentiere» endlich mit anderem Namen zurück. In den von Prof. Dr. Rainer Hofmann gefürchteten sozialen Medien ist er unter brandt.os zu finden.