In der Anthologie ,, Hereinspaziert“ kann der Leser hinter den Zirkusvorhang schauen und wird dabei Dinge sehen, die erschütternd, grausam und auch manchmal recht blutig sind.
16 Autoren und Autorinnen schicken einem dabei auf eine Horror mäßige Reise wo auch der Steampunk nicht zu kurz
kommt.
Sehr anschaulich bekommt man dabei als Leser ,,Freaks“ zu sehen, die von einem gaffenden Publikum…mehrIn der Anthologie ,, Hereinspaziert“ kann der Leser hinter den Zirkusvorhang schauen und wird dabei Dinge sehen, die erschütternd, grausam und auch manchmal recht blutig sind.
16 Autoren und Autorinnen schicken einem dabei auf eine Horror mäßige Reise wo auch der Steampunk nicht zu kurz kommt.
Sehr anschaulich bekommt man dabei als Leser ,,Freaks“ zu sehen, die von einem gaffenden Publikum verachtet, verspottet und auch gedemütigt werden.
Egal ob es Menschen sind, die einen körperlichen Makel haben oder Dank ,,wunderbarer“ Experimente oft nur aus Maschinenteilen bestehen, immer leidet man mit ihnen mit und man ist erschüttert wie grausam diese armen Kreaturen zur Schau gestellt werden.
Aber zum Glück gibt es auch Geschichten die romantisch, emotional und wunderschön geschrieben sind und trotz Tragik sogar eine Art Happy End aufweisen.
Gut finde ich dabei auch zu Beginn jeder Geschichte, dass es Content Notes gibt, da es doch viele verstörende Inhalte wie Rassismus, Missbildungen, Verstümmelungen..... gibt.
Egal ob es menschliche Müllschlucker, zweiköpfige Frauen oder Mischwesen die halb Mensch, halb Tier sind, jede Geschichte hat ihren eigenen Reiz und ich habe jede auf ihre eigene Art genossen.
Besonders gut gefallen hat mir dabei auch, dass immer wieder die Verbundenheit, die Freundschaft und die Hoffnung auf ein neues und besseres Leben dabei vorgekommen ist.
Die Mischung zwischen Steampunk, Gänsehautgefühl und Romantik hat die Anthologie ,,Hereinspaziert“ zu einem tollen Leseerlebnis gemacht.