30,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Es gibt wenige Menschen in Österreich, von denen mansagen kann, dass sie seit mehr als 50 Jahren in wichtigen Funktionen politisch gestaltend tätig sind. Der steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer ist einedieser Ausnahmepersönlichkeiten, für die Politik Beruf und Berufung ist. Diese von zwei intimen Kennern der steirischen Landespolitik geschriebene Biografie zeichnet den Weg Schützenhöfers vom "Lehrbuam" und begabten politischen "Jungstar" zum Landesvater und österreichweit geachteten "Elder Statesman" nach und erlaubt einen Blick hinter die Kulissen. Die steirische Zeitgeschichte…mehr

Produktbeschreibung
Es gibt wenige Menschen in Österreich, von denen mansagen kann, dass sie seit mehr als 50 Jahren in wichtigen Funktionen politisch gestaltend tätig sind. Der steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer ist einedieser Ausnahmepersönlichkeiten, für die Politik Beruf und Berufung ist. Diese von zwei intimen Kennern der steirischen Landespolitik geschriebene Biografie zeichnet den Weg Schützenhöfers vom "Lehrbuam" und begabten politischen "Jungstar" zum Landesvater und österreichweit geachteten "Elder Statesman" nach und erlaubt einen Blick hinter die Kulissen. Die steirische Zeitgeschichte seit 1970 wird vor dem Hintergrund der nationalen und internationalen Politik und ihrer Entwicklungen lebendig geschildert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Hösele, HerwigProf. Herwig Hösele (geb. 1953) war enger Mitarbeiter von steirischen Landeshauptleuten seit 1976 und Mitglied sowie Präsident des österreichischen Bundesrates. Er ist Autor zahlreicher politischer und zeithistorischer Bücher und Texte.

Zankel, ErwinDr. Erwin Zankel (geb. 1941) war von 1965 bis 2006 führender innen-, landes- und wirtschaftspolitischer Journalist, davon von 1998 bis 2006 Chefredakteur und Verlagsleiter der größten Bundesländerzeitung Österreichs, der "Kleinen Zeitung" in Graz. 2020 wurde er für sein Lebenswerk als "Journalist des Jahres" ausgezeichnet.