39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im Anschluss an die Veröffentlichung des Werkes "Energiereform in Mexiko" für die Abgeordnetenkammer im vergangenen Mai diskutiert dieser Aufsatz den Text "100 Jahre Öl in Mexiko" von Dr. Víctor Rodríguez-Padilla aus der hermeneutischen Philosophie von Hans-Georg Gadamer. Dabei wird die Definition des Erdöls kommentiert, um einen hermeneutischen Sinn des mexikanischen kollektiven Bewusstseins, seiner Verbindungen mit dem Nationalismus und dem komplexen Prozess des Wiederaufbaus, den das mexikanische Volk im Laufe des zwanzigsten Jahrhunderts durchlief, zu bilden. Jahrhunderts durchlief. Indem…mehr

Produktbeschreibung
Im Anschluss an die Veröffentlichung des Werkes "Energiereform in Mexiko" für die Abgeordnetenkammer im vergangenen Mai diskutiert dieser Aufsatz den Text "100 Jahre Öl in Mexiko" von Dr. Víctor Rodríguez-Padilla aus der hermeneutischen Philosophie von Hans-Georg Gadamer. Dabei wird die Definition des Erdöls kommentiert, um einen hermeneutischen Sinn des mexikanischen kollektiven Bewusstseins, seiner Verbindungen mit dem Nationalismus und dem komplexen Prozess des Wiederaufbaus, den das mexikanische Volk im Laufe des zwanzigsten Jahrhunderts durchlief, zu bilden. Jahrhunderts durchlief. Indem wir uns mit der Beziehung zwischen Interpret und Autor befassen und in die historische Entfaltung des Erdöls in seiner Verbindung mit der Moral eintauchen, analysieren wir schließlich die axiologischen und symbolischen Grundlagen, die im Text vorkommen.
Autorenporträt
The author is a member of the Spanish Society of Phenomenology. He is finishing his doctoral thesis in the framework of the International Doctoral School of the UNED in collaboration with the Darmstadt Technische Universität, at the same time that he is finishing his Law Degree at the UOC. He has written three books and several publications, as well as a translation in progress.