Eine hochnäsige Kommissarin jagt die Ganoven.
Kommissarin Hermingunde Klythemnestra von Tollern-Achteck, genannt Gundi, löst in diesem Buch 30 kriminelle Fälle, wie Überfall oder Mord in der Kirche. Jede Geschichte ist zwischen drei und sechs Seiten lang und der Leser darf mitraten und findet
dann auf der Rückseite die richtige Lösung.
Die Schriftgröße ist relativ klein, das ist mir zwar…mehrEine hochnäsige Kommissarin jagt die Ganoven.
Kommissarin Hermingunde Klythemnestra von Tollern-Achteck, genannt Gundi, löst in diesem Buch 30 kriminelle Fälle, wie Überfall oder Mord in der Kirche. Jede Geschichte ist zwischen drei und sechs Seiten lang und der Leser darf mitraten und findet dann auf der Rückseite die richtige Lösung.
Die Schriftgröße ist relativ klein, das ist mir zwar sofort aufgefallen, hatte jedoch keinen Einfluss auf mein Lesevergnügen. Allerdings war mir der Schreibstil ein bisschen zu oberflächlich. Dadurch wurde ich mit Gundi auch nicht warm. Ich fand sie ziemlich arrogant und zu ihren Kollegen, vor allem gegenüber Wachtmeister Häberle, sehr hochnäsig. Auch ich als Leser kam mir etwas herablassend behandelt vor. Die Morde waren interessant, aber die Ermittlungen sehr dürftig und banal, teilweise sogar unlogisch. Zum Beispiel wird bei einem Überfall ein Täter überführt, der es m. E. nicht gewesen sein kann.
Mit der Aufklärung lag ich 21 Mal richtig und 9 Mal falsch.