Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 11,80 €
  • Broschiertes Buch

»Ja! Rufen Sie mich an, wir machen was aus. Ich steh im Telefonbuch von Hamburg.«Klaus Dörner, der wohl bekannteste deutsche Sozialpsychiater, ist neugierig geblieben auf Menschen. Er reist bis zu 200 Tage im Jahr durch die Lande, in Groß- und Kleinstädte, auf Dörfer, Kongresse und Tagungen. Der »Heimauflöser« und Erfolgsautor hat eine Mission: Er begeistert die Menschen dafür, das nachbarschaftliche Miteinander wieder neu zu beleben, damit alle - egal, ob anders, alt oder allein - dort leben und sterben können, wo sie hingehören. Dabei ist er charismatisch und bescheiden zugleich:»Ein…mehr

Produktbeschreibung
»Ja! Rufen Sie mich an, wir machen was aus. Ich steh im Telefonbuch von Hamburg.«Klaus Dörner, der wohl bekannteste deutsche Sozialpsychiater, ist neugierig geblieben auf Menschen. Er reist bis zu 200 Tage im Jahr durch die Lande, in Groß- und Kleinstädte, auf Dörfer, Kongresse und Tagungen. Der »Heimauflöser« und Erfolgsautor hat eine Mission: Er begeistert die Menschen dafür, das nachbarschaftliche Miteinander wieder neu zu beleben, damit alle - egal, ob anders, alt oder allein - dort leben und sterben können, wo sie hingehören. Dabei ist er charismatisch und bescheiden zugleich:»Ein Spurenleger, ein Entgrenzungskünstler, ein Mutmacher.«»Er lebt, was er schreibt.«»Klaus Dörner fasziniert das Publikum, und zwar nicht durch eine 'hochakademische' Rede, sondern mit der Kunst, jeden zu erreichen.«Seine drei Verlage danken Professor Klaus Dörner und gratulieren ihm zu seinem 80. Geburtstag mit diesem besonderen Buch. Hier kommen nicht nur langjährige Weggefährten zu Wort, sondern vor allem die Menschen im »dritten Sozialraum«, die er besucht, inspiriert und überzeugt hat.
Autorenporträt
Hartwig Hansen, Jg. 1957, Diplompsychologe, bis 1995 Geschäftsführer des Psychiatrie Verlages, lebt heute in Hamburg und arbeitet dort als Publizist, Fachlektor, Paar- und Familientherapeut und Supervisor. Zahlreiche Buchveröffentlichungen als Autor und Herausgeber. Internet: www.hartwighansen.deChristian Zechert, Diplomsoziologe, 2006 bis 2008 Geschäftsführer des Dachverbands Gemeindepsychiatrie. Studium der Soziologie an der Universität Bielefeld (1978-1982), Wissenschaftlicher Mitarbeiter an diversen Modellprojekten (1979-1986), Klinischer Soziologe am Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin, Klinik Gilead, Bielefeld (1988-2006), Lehrbeauftragter der Fachhochschule Bielefeld (1998-2006) und Ev. Fachhochschule Hannover (2000-2008). Zurzeit Mitarbeiter des Evangelischen Krankenhauses Bethel, Bielefeld. Redaktionsmitglied der Zeitschriften Soziale Psychiatrie und Psychosoziale Umschau.Fritz Bremer, Jg. 1954, Diplompädagoge, Gründer der Jahreszeitschrift "Brückenschlag" und des Paranus Verlages. Heute ist er Pädagogischer Leiter in der Brücke Neumünster gGmbH. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Zahlreiche Veröffentlichungen als Autor und Herausgeber. (Mit)Initiator der "Soltauer Impulse" (siehe: www.psychiatrie.de/dgsp/soltauer_initiative)