Herr Hase und das schöne Geschenk
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Jemanden zu beschenken, den man besonders lieb hat, ist gar nicht so einfach. »Herr Hase«, sagte das kleine Mädchen, »ich brauche Hilfe.« Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem passenden Geburtstagsgeschenk für die Mutter. Doch was soll es nur sein? Etwas Rotes oder etwas Gelbes? Etwas Grünes oder Blaues? Allzu viel wollen wir nicht verraten, nur: Es wird ein ganz phantastisches Geschenk.
Maurice Sendak, geboren 1928 in New York als Kind polnisch-jüdischer Einwanderer, revolutionierte mit Büchern wie ¿Wo die wilden Kerle wohnen¿, ¿Die Nachtküche¿ und ¿Higgelti Piggelti Pop!¿ die Kinderliteratur. Sendak wurde u.a. mit der Caldecott-Medal, dem internationalen Hans-Christian-Andersen-Preis und dem Astrid-Lindgren-Gedächtnis-Preis ausgezeichnet. Spike Jonzes Verfilmung von ¿Wo die wilden Kerle wohnen¿ (Drehbuch: Spike Jonze und Dave Eggers) war 2009 ein großer Kinoerfolg. Maurice Sendak starb 2012 in Danbury, Connecticut.
Produktdetails
- Kinderbücher
- Verlag: Diogenes
- Originaltitel: Mr. Rabbit and the Lovely Present
- Artikelnr. des Verlages: 562/01177
- Seitenzahl: 32
- Altersempfehlung: ab 4 Jahren
- Erscheinungstermin: Februar 2015
- Deutsch
- Abmessung: 211mm x 179mm x 13mm
- Gewicht: 255g
- ISBN-13: 9783257011777
- ISBN-10: 3257011776
- Artikelnr.: 40838485
Herstellerkennzeichnung
Diogenes Verlag AG
Reinhard-Mohn-Straße 100
33333 Gütersloh
vertrieb@diogenes.ch
»Maurice Sendak war einer der größten Bilderbuchkünstler.« Platthaus Andreas / Frankfurter Allgemeine Zeitung Frankfurter Allgemeine Zeitung
„Herr Hase und das schöne Geschenk“ von Charlotte Zolotow ist fast schon ein historisches Kinderbuch, denn es erschien erstmals 1962 in New York und 1969 in deutscher Sprache bei Diogenes. Erzählt wird die Geschichte von einem kleinen Mädchen und einem Hasen. Die Kleine …
Mehr
„Herr Hase und das schöne Geschenk“ von Charlotte Zolotow ist fast schon ein historisches Kinderbuch, denn es erschien erstmals 1962 in New York und 1969 in deutscher Sprache bei Diogenes. Erzählt wird die Geschichte von einem kleinen Mädchen und einem Hasen. Die Kleine sucht ein Geburtstagsgeschenk für ihre Mutter und der Hase ist ihr dabei behilflich.
Es soll ein schönes Geschenk werden. Da die Mutter besonders Farben liebt, werden farbige Geschenke gesucht: rote Äpfel, gelbe Bananen, grüne Birnen und blaue Trauben, die sie alle in der Natur finden. Endlich haben die beiden alles beisammen in einem Geschenkekorb. Der Erzähltext ist jeweils auf der linken Seite abgedruckt, während rechts ganzseitige Farbbilder die Suche illustrieren. So wird der Text noch einmal bildlich dargestellt. Die rührselige Geschichte ist sicher nicht mehr ganz zeitgemäß, aber durch die zauberhaften Illustrationen ein Betrachtungsspaß für die kleinen Leser (gemeinsam mit Eltern oder Großeltern).
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
