Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 0,80 €
  • Broschiertes Buch

Die Frage nach Krankheit und Heilung ist eine uralte Frage. Sie begegnet uns im Alten und Neuen Testament gleichermaßen. Die Evangelien berichten auffallend oft von den wunderbaren Heilungen, durch die Jesus Kranke körperlich und seelisch gesund gemacht hat. Schließlich hat es seit der Zeit der Apostel in der Geschichte der Kirche und Gemeinde immer wieder Heilungen durch Gebet gegeben. Im letzten Jahrhundert haben christliche Kreise diese Möglichkeit jedoch zunehmend aus den Augen verloren. Fritz Laubach greift in seinem Buch, das hier als überarbeitete Neuauflage vorliegt, u.a. folgende…mehr

Produktbeschreibung
Die Frage nach Krankheit und Heilung ist eine uralte Frage. Sie begegnet uns im Alten und Neuen Testament gleichermaßen. Die Evangelien berichten auffallend oft von den wunderbaren Heilungen, durch die Jesus Kranke körperlich und seelisch gesund gemacht hat. Schließlich hat es seit der Zeit der Apostel in der Geschichte der Kirche und Gemeinde immer wieder Heilungen durch Gebet gegeben. Im letzten Jahrhundert haben christliche Kreise diese Möglichkeit jedoch zunehmend aus den Augen verloren.
Fritz Laubach greift in seinem Buch, das hier als überarbeitete Neuauflage vorliegt, u.a. folgende Themen auf: Die Frage nach der Glaubensheilung Der Sinn von Krankheit und Leiden Vom Umgang mit der Krankheit. Winrich Scheffbuch hat dazu ein einleitendes Vorwort geschrieben. Das Buch wendet sich sowohl an Kranke als auch an Gesunde und ist eine Orientierungshilfe für Menschen, die im medizinischen Dienst oder als Seelsorger mit Kranken und Pflegebedürftigen zu tun haben. Es zeigt, mit welchenErwartungen wir in Tagen der Krankheit im Gebet zu Gott kommen können und wo Gott diesen Erwartungen Grenzen setzt.
Autorenporträt
Fritz Laubach, Jg. 1926, Theologe, leitete das Diakoniewerk 'Elim' in Hamburg und war Vorsitzender der 'Deutschen Evangelischen Allianz'. Seit 1991 lebt er im Ruhestand. Er wurde durch zahlreiche Veröffentlichungen bekannt.