Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 4,08 €
  • Broschiertes Buch

Herr Herrmann Mann, der Protagonist dieser Sammlung von vermeintlich lose aneinander gereihten Episoden, ist in seinem Umfeld ein angesehener Bürger. In Etwa so angesehen wie Mario Stockschläder von 1&1 (Leiter von "Kunde wirbt Kunde").
Herrmann ist ein junger Bursche aus dem Rheinischen auf der Suche nach dem, was er als sein großes Glück assoziiert: Wein, Weib und Gesang. Leider gibt es immer nur mittelbare Antworten auf seine Träume. Die Suche nach dem großen Glück wird immer und immer wieder unterbrochen durch Schicksalsschläge - gesundheitlicher Art, Turbulenzen auf Herrmanns Reisen…mehr

Produktbeschreibung
Herr Herrmann Mann, der Protagonist dieser Sammlung von vermeintlich lose aneinander gereihten Episoden, ist in seinem Umfeld ein angesehener Bürger. In Etwa so angesehen wie Mario Stockschläder von 1&1 (Leiter von "Kunde wirbt Kunde").

Herrmann ist ein junger Bursche aus dem Rheinischen auf der Suche nach dem, was er als sein großes Glück assoziiert: Wein, Weib und Gesang. Leider gibt es immer nur mittelbare Antworten auf seine Träume. Die Suche nach dem großen Glück wird immer und immer wieder unterbrochen durch Schicksalsschläge - gesundheitlicher Art, Turbulenzen auf Herrmanns Reisen und im Alltag sowie durch das Nichtverständnis seiner Mitmenschen für seine oftmals skurrilen wie brillanten Ideen und Ansichten. Herrmanns Geschichte ist ein Kaleidoskop des Verrückten, eine Ansammlung abstruser Gedankenspiele und der großen Utopien. Die Realität interessiert ihn nicht.
Für ihn zählt nur, was wahr sein könnte.
Eine Werkschau des konsequenten Konjunktivs des Lebens.
Eine Sinfonie in dur-moll.
Eine Utopie des Faulseins und Bestehens, des sich-Trauben-in-den-Mund-wachsen-lassens-und-dabei-von-jungen-barbusigen-Frauen-kühle-Luft-mit- Palmenblättern-zuwedeln-lassens.
Ein junger Mann, der sich nicht ändern will und nicht ändern kann. Aber immer zu dem steht, was er weiß und bewegen will: Nichts. Herrmann lebt in einer Welt des gestrigen und verdrängt dabei jeglichen Trübsinn mit Erinnerungen an bessere Zeiten. Schlesien, seinen Kumpel Markus und viele großartige Moments we once shared: Die frühen Jahre des Privatfernsehens, die Zeit als Zivildienstleistender im Seniorenstift, die Zeiten von Ed-von-Schleck und "Alle male Aqua-Maler".
"Zwischen Traumtanz und Realität". Also, begleiten auch Sie unseren Hauptdarsteller Herrn Herrmann Mann auf seiner großartigen Expedition durch das Leben!
Autorenporträt
Berster, Steffen
Steffen Berster, von seinen wenigen Freunden auch Stefan Berger genannt, Jahrgang 1987, als einen Nachwuchsschriftsteller zu bezeichnen, ist nicht ausreichend. Er schreibt vielmehr seit der ersten Klasse: Erst das kleine ABC ohne Umlaute in der Fibel mit den zwei Socken "Fu und Fara", dann pseudowissenschaftliche Arbeiten über die Musikindustrie und Brand Extensions und nun erstmalig etwas semi-Fiktives oder besser: semi-Autobiografisches. In seiner Freizeit sammelt er leidenschaftlich gern Pilze sämtlicher Art und kümmert sich um Roy und Rosi, ihres Zeichens Britisch-Kurzhaar-Katzen. Berger lebt in siebter Ehe mit seiner Gattin in den Niederungen Sachsens (Braunschweig) und verbringt seine Urlaube gern und regelmäßig in Cala Ratjada. Dort besitzt er keine kleine Finca mit Meerblick und Dachterrasse (3 Zimmer, Küche, Bad). Kaufen Sie dieses Buch in der Buchhaltung Ihres Vertrauens und machen Sie damit die Welt zu einem besseren Ort. Oder machen Sie es via Amazon & Co. zu einem Besteller. Berger und seine Gläubiger werden es Ihnen danken!