7,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Familie Maier ist eine gut bürgerliche, deutsche Familie. Durch einen Zufall wird Herr Maier in den wahnsinnigen Überwachungsapparat gezogen und erfährt die Konsequenzen der übertriebenen Antiterrorgesetze.Die neuen Nachbarn der Maiers, die Familie Sanspapiers, geben dem BBA einen Anlass, seine Überwachungsmaßnahmen in Gang zu bringen. Eine allgemeine Verfolgungshysterie bricht aus, die ein Teil des Staatsapparats sowie ein Konzern zum eigenen Vorteil zu nutzen wissen. Die Obrigkeit wittert Selbständigkeit, Meinungsfreiheit und Solidarität unter ihren Bürgern. Dagegen gibt es nur ein Mittel:…mehr

Produktbeschreibung
Familie Maier ist eine gut bürgerliche, deutsche Familie. Durch einen Zufall wird Herr Maier in den wahnsinnigen Überwachungsapparat gezogen und erfährt die Konsequenzen der übertriebenen Antiterrorgesetze.Die neuen Nachbarn der Maiers, die Familie Sanspapiers, geben dem BBA einen Anlass, seine Überwachungsmaßnahmen in Gang zu bringen. Eine allgemeine Verfolgungshysterie bricht aus, die ein Teil des Staatsapparats sowie ein Konzern zum eigenen Vorteil zu nutzen wissen. Die Obrigkeit wittert Selbständigkeit, Meinungsfreiheit und Solidarität unter ihren Bürgern. Dagegen gibt es nur ein Mittel: Herr Maier wird durch allgemeine Beschuldigungen zu einem nicht angepassten Bürger erklärt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der Autor Alain Charlemoine ist am 8. Januar 1954 in Paris geboren. Er besitzt einen Weltbürger-Pass und hat in seinem Beruf als Erzieher u.a. viele Jahre erlebnispädagogische Maßnahmen mit schwer erziehbaren Jungendlichen durchgeführt. Er ist politisch engagiert, organisierte beispielsweise No-Border-Camps und Camps gegen G8. 2007 Veröffentlichung des Kinder- und Jugendbuches ¿Die Geschichte von Pablo, Carlos und Larissa. Oder wie die Kinder die Welt retten wollen¿ (Wagner Verlag).