Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 2,50 €
  • Gebundenes Buch

Julian verfügt über enzyklopädisches Wissen. Herr und Frau Ostertag finden ihren Sohn manchmal seltsam. Der alte Preben Kaas weiß, was es mit Julian wirklich auf sich hat. Der Japaner Koe taucht spät auf, hat von Anfang an aber Fieses vor, für das wiederum der Belgier zuständig ist. Und Prebens Schwester kennt sich mit "Glückskindern" aus. Eine raffiniert aufgebaute Geschichte, in der zahlreiche Figuren auftauchen und zu Wort kommen, und in der sich Stück für Stück die Zusammenhänge offenbaren, das große Ganze manifestiert.

Produktbeschreibung
Julian verfügt über enzyklopädisches Wissen. Herr und Frau Ostertag finden ihren Sohn manchmal seltsam. Der alte Preben Kaas weiß, was es mit Julian wirklich auf sich hat. Der Japaner Koe taucht spät auf, hat von Anfang an aber Fieses vor, für das wiederum der Belgier zuständig ist. Und Prebens Schwester kennt sich mit "Glückskindern" aus.
Eine raffiniert aufgebaute Geschichte, in der zahlreiche Figuren auftauchen und zu Wort kommen, und in der sich Stück für Stück die Zusammenhänge offenbaren, das große Ganze manifestiert.
Autorenporträt
Andreas Schulze und Preben Kaas sind ein Team. Preben ist der Frontmann, der Geschichtenerzähler, der Mann von Welt. Er raucht ein bisschen zu viel, ist sonst aber die Ruhe in Person und seine Waffeln mit Apfelstückchen sind legendär. Weil er nicht mehr der Jüngste ist, braucht er hier und da etwas Mojo. Dafür sorgt Andreas Schulze. Er gibt seinen Geschichten den letzten Schliff und bringt sie auf den Punkt, ohne zu schwafeln. Ansonsten hält er sich diskret im Hintergrund, macht viel Musik und arbeitet als Barkeeper in der ‚Schauburg‘, dem ältesten Kino Dresdens.
Rezensionen
"Ein bemerkenswertes Buch.", Jugendliteratur aktuell, 01.12.2014 20151104