26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Anhand von Produktionskonzepten soll in deskriptiver Weise durch eine qualitative Forschung ein auf der Grundlage schlanker Konzepte organisierter Bildungsprozess analysiert werden, der bei der Erbringung von Dienstleistungen als schlanker Service bezeichnet wird, dessen Schwerpunkt auf der Beseitigung von Verschwendung und dem Streben nach Perfektion liegt. Neben dem Konzept ist beabsichtigt, als Methodik für den praktischen Teil der Forschung den Peer-Unterricht und den Just-in-time-Unterricht sowie andere Instrumente, die im Folgenden beschrieben werden, zu verwenden. Es ist beabsichtigt,…mehr

Produktbeschreibung
Anhand von Produktionskonzepten soll in deskriptiver Weise durch eine qualitative Forschung ein auf der Grundlage schlanker Konzepte organisierter Bildungsprozess analysiert werden, der bei der Erbringung von Dienstleistungen als schlanker Service bezeichnet wird, dessen Schwerpunkt auf der Beseitigung von Verschwendung und dem Streben nach Perfektion liegt. Neben dem Konzept ist beabsichtigt, als Methodik für den praktischen Teil der Forschung den Peer-Unterricht und den Just-in-time-Unterricht sowie andere Instrumente, die im Folgenden beschrieben werden, zu verwenden. Es ist beabsichtigt, Vergleiche mit dem traditionellen Lehrprozess anzustellen, der sicherlich in den meisten Bildungseinrichtungen Brasiliens praktiziert wird und der den Massenproduktionssystemen sehr ähnelt, die das "Schieben" von Informationen im Schüler praktizieren, auch ohne dass eine Nachfrage besteht. Das Ziel besteht nicht darin, zu definieren, ob ein Prozess besser oder schlechter als der andere ist, sondern die Möglichkeit zu prüfen, den Lehrprozess im Vergleich zur traditionellen Methode durch die Anwendung von Prinzipien und Werkzeugen der schlanken Produktion zu verbessern.
Autorenporträt
Adriano Sousa Sá es profesor de física en el estado de Minas Gerais. Al mismo tiempo, está estudiando para un máster en enseñanza de la física (UFF/IFRJ). Douglas Grillo es un profesor, que ha enseñado durante más de una década. El autor es un posgraduado en enseñanza. Ambos son licenciados en ingeniería de producción de la Facultad de Ingeniería de Resende (FER).