In "Herrchenjahre" geht es um einen sehr wilden, verspielten und rotzfrechen Hund namens Luna. Die fünfjährige Diva Luna ist eine echte Krawallmaus. Ihr besitzer(der Autor selbst) und seine ganze Familie mit Kinder und Frau probiert alles aus, um Luna z.B. das Ziehen an der Leine, wenn andere Hunde
in der Nähe sind, nahe zu bringen. Doch kein Kurs zeigt langfristige Veränderungen. Jeder Krause (so…mehrIn "Herrchenjahre" geht es um einen sehr wilden, verspielten und rotzfrechen Hund namens Luna. Die fünfjährige Diva Luna ist eine echte Krawallmaus. Ihr besitzer(der Autor selbst) und seine ganze Familie mit Kinder und Frau probiert alles aus, um Luna z.B. das Ziehen an der Leine, wenn andere Hunde in der Nähe sind, nahe zu bringen. Doch kein Kurs zeigt langfristige Veränderungen. Jeder Krause (so nennt der Autor alle Hundetrainer) hat eine andere Meinung und so ist er ziemlich ververwirrt. Denn natürlich ist jeder Krause von seiner eigenen Methode überzeugt. Und empfindet natürlich alle anderen Meinungen als folligen Schwachsinn. Da alle Versuche vergeblich sind, machen die Krauses es sich einfach, indem sie Luna als schwererziehbaren Hund abstempeln. Trotzdem gibt ihr Herrchen Luna nicht so einfach auf und kämpft weiter um eine gute Erziehung.
Mir hat das Buch sehr gut gafallen, da die Handlung wirklich gut erzählt wurde. Es war einfach nur zum schmunzeln und man konnte als Hundebesitzer einfach nur mit lachen.An manchen Stellen konnte man aber auch mitleiden, da ma n so ähnliche Situationen selbst oft genug erlebt hat. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen, da mansehr viel Spaß beim Lesen hat und es in keinster Weise langweilig ist. Außerdem ist es gut geschrieben, sodass man den Inhalt versteht und flüssig lesen kann.