
Radek Knapp
Broschiertes Buch
Herrn Kukas Empfehlungen
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein Reisebus wie ein umgestürzter Kühlschrank, voll mit Wodka und Krakauer Würsten - und mittendrin Waldemar, der sich auf Empfehlung seines Nachbarn Herrn Kuka auf den Weg nach Wien gemacht hat. Was den angehenden Frauenhelden im goldenen Westen erwartet, erzählt der »Aspekte«-Literaturpreisträger Radek Knapp in seinem Romandebüt so vergnüglich, dass man das Buch nicht aus der Hand legt, ehe man das letzte Abenteuer mit Waldemar bestanden hat.
Radek Knapp, 1964 in Warschau geboren, lebt als freier Schriftsteller in Wien und in der Nähe von Warschau. Nach seinem mit dem Aspekte-Literaturpreis ausgezeichneten Erzählungsband 'Franio' gelang ihm mit dem Roman 'Herrn Kukas Empfehlungen' ein großer Publikumserfolg. Außerdem erschienen von ihm unter anderem 'Reise nach Kalino', 'Gebrauchsanweisung für Polen' sowie 'Der Gipfeldieb'.
Produktdetails
- Piper Taschenbuch 3311
- Verlag: Piper
- 26. Aufl.
- Seitenzahl: 250
- Erscheinungstermin: 1. April 2001
- Deutsch
- Abmessung: 188mm x 121mm x 25mm
- Gewicht: 244g
- ISBN-13: 9783492233118
- ISBN-10: 3492233112
- Artikelnr.: 09414181
Herstellerkennzeichnung
Piper Verlag GmbH
Georgenstr. 4
80799 München
info@piper.de
»Mit hintergründigem Humor erzählt Knapp von erotischen und kapitalistischen Versuchungen, lässt seinen Helden von 'regelmäßigem Steinzeitsex'; delirieren und in böse Fallen tappen; und zimmert aus den Verwirrungen des Zauberlehrlings Waldemar eines der unterhaltsamsten und durchtriebensten Bücher der Saison.« Der Spiegel
Das Buch "Herrn Kukas Empfehlungen" von Radek Knapp handelt von einem jungen Mann, der, in Polen aufgewachsen, nun einmal den Westen erkunden möchte. Da das Buch zu einer Zeit spielt, in der es noch genaue Grenzkontrollen gab, muss sich die Hauptperson Waldemar gleich am Anfang einem …
Mehr
Das Buch "Herrn Kukas Empfehlungen" von Radek Knapp handelt von einem jungen Mann, der, in Polen aufgewachsen, nun einmal den Westen erkunden möchte. Da das Buch zu einer Zeit spielt, in der es noch genaue Grenzkontrollen gab, muss sich die Hauptperson Waldemar gleich am Anfang einem Abenteuer stellen, als er sich gegenüber der Grenzpolizei, sowie den übrigen Mitreisenden, einer recht brutalen Gruppe junger Männer, denen er im Laufe des Buches immer wieder begegnen wird, behaupten muss. Doch dies schafft er dank seiner charmanten Art recht gut. Dieser Charakterzug gemischt mit einer Portion Wagemut, Kühnheit und Neugier, ebenso wie die Empfehlungen seines Nachbarn Herrn Kukas, wegen dem er nach Wien aufbrach, verhelfen ihm bei so manch einer brenzligen Situation im "goldenen Westen". Dieser goldene Westen stellt sich aber als nicht ganz so hervorragend dar wie angenommen. Auch hier gibt es Vorurteile gegenüber Menschen aus dem Osten, auch hier gibt es Probleme bei der Arbeitssuche und auch hier muss Waldemar feststellen, dass die Frauen ihren eigenen, eigenwilligen Charakter haben. Doch all diesen Probleme meistert Waldemar so gut, dass er am Ende kaum noch nach Hause möchte. Denn neben Betrug und Rassismus fand er schließlich auch eine Arbeit, wirkliche Freunde, Menschen, die ihm in jeder Situation zur Seite stehen. . .<br />Da Radek Knapp das Buch, das recht schwierige Themen behandelt, die einem zu Herzen gehen, mit einer gründlichen Portion Humor schreibt, einen fröhlichen Schreibstil hat und seine Hauptperson so beschreibt, dass man ihn sofort in sein Herz schließt, gefällt es mir ganz besonders gut. Diese Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor finde ich unglaublich mitreißend. Man kann während der Lektüre dieses Romans viel lachen, schmunzelt über einige Situationen und gleichzeitig fiebert man mit, welches Abenteuer Waldemar wohl als nächstes bestehen muss. Eine Erstklassige Unterhaltung!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für