Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2013 im Fachbereich AdA Handwerk / Produktion / Gewerbe - Mechanische Berufe, Metall und Kunststoff, Note: 1,2, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Feinlernziel ist das operationalisierte Unterweisungsthema. Es ist in den Lernzielbereichen konkret und abrechenbar anzugeben. Nach erfolgter Unterweisung kann der Lernerfolg festgestellt werden. Ein Beispiel zur Bewertung befindet sich im Anhang 5.3Manuelles Herstellen eines Durchganggewindes M8 mit einem Werkzeughalter und einem Gewindebohrersatz.
Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2013 im Fachbereich AdA Handwerk / Produktion / Gewerbe - Mechanische Berufe, Metall und Kunststoff, Note: 1,2, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Feinlernziel ist das operationalisierte Unterweisungsthema. Es ist in den Lernzielbereichen konkret und abrechenbar anzugeben. Nach erfolgter Unterweisung kann der Lernerfolg festgestellt werden. Ein Beispiel zur Bewertung befindet sich im Anhang 5.3Manuelles Herstellen eines Durchganggewindes M8 mit einem Werkzeughalter und einem Gewindebohrersatz.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Inhaltsverzeichnis 1 Adressatenanalyse 1.1 Ort, Zeit und Dauer der Unterweisung 1.2 Arbeitsmittel 2 Pädagogische Ausgangssituation 2.1 Betriebliche Gegebenheiten 2.2 Didaktische Überlegungen 3 Beschreibung der Lernziele 3.1 Richtlernziel 3.2 Groblernziel (Mesoebene) 3.3 Feinlernziel 3.3.1 Kognitiver Lernzielbereich 3.3.2 Psychosomatischer Lernzielbereich 3.3.3 Affektiver Lernzielbereich 4 Unterweisungsmethode 4.1 Auswahl und Begründung der Methoden 4.2 Ablaufplanung 4.2.1 Vorbereitung und Motivation des Auszubildenden 4.2.2 Vormachen und Erklären der Arbeitsabläufe durch den Ausbilder 4.2.3 Auszubildende macht die Arbeitsschritte nach und erklärt sein Handeln 4.2.4 Übung des Arbeitsablaufes (ist kein Bestandteil der Unterweisungsprobe) 5 Technischer Ablauf 5.1 Lernerfolgskontrolle 6 Anlagen 6.1 Bewertungsmuster 6.2 Auszug aus dem Ausbildungsrahmenplan 6.3 Technische Zeichnung 6.1 Bewertungsmuster 7 Selbständigkeitserklärung 8 Quellenangaben
Inhaltsverzeichnis 1Adressatenanalyse 1.1Ort, Zeit und Dauer der Unterweisung 1.2Arbeitsmittel 2Pädagogische Ausgangssituation 2.1Betriebliche Gegebenheiten 2.2Didaktische Überlegungen 3Beschreibung der Lernziele 3.1Richtlernziel 3.2Groblernziel (Mesoebene) 3.3Feinlernziel 3.3.1Kognitiver Lernzielbereich 3.3.2Psychosomatischer Lernzielbereich 3.3.3Affektiver Lernzielbereich 4Unterweisungsmethode 4.1Auswahl und Begründung der Methoden 4.2Ablaufplanung 4.2.1Vorbereitung und Motivation des Auszubildenden 4.2.2Vormachen und Erklären der Arbeitsabläufe durch den Ausbilder 4.2.3Auszubildende macht die Arbeitsschritte nach und erklärt sein Handeln 4.2.4Übung des Arbeitsablaufes (ist kein Bestandteil der Unterweisungsprobe) 5Technischer Ablauf 5.1Lernerfolgskontrolle 6Anlagen 6.1Bewertungsmuster 6.2Auszug aus dem Ausbildungsrahmenplan 6.3Technische Zeichnung 6.1 Bewertungsmuster 7Selbständigkeitserklärung 8Quellenangaben
Inhaltsverzeichnis 1 Adressatenanalyse 1.1 Ort, Zeit und Dauer der Unterweisung 1.2 Arbeitsmittel 2 Pädagogische Ausgangssituation 2.1 Betriebliche Gegebenheiten 2.2 Didaktische Überlegungen 3 Beschreibung der Lernziele 3.1 Richtlernziel 3.2 Groblernziel (Mesoebene) 3.3 Feinlernziel 3.3.1 Kognitiver Lernzielbereich 3.3.2 Psychosomatischer Lernzielbereich 3.3.3 Affektiver Lernzielbereich 4 Unterweisungsmethode 4.1 Auswahl und Begründung der Methoden 4.2 Ablaufplanung 4.2.1 Vorbereitung und Motivation des Auszubildenden 4.2.2 Vormachen und Erklären der Arbeitsabläufe durch den Ausbilder 4.2.3 Auszubildende macht die Arbeitsschritte nach und erklärt sein Handeln 4.2.4 Übung des Arbeitsablaufes (ist kein Bestandteil der Unterweisungsprobe) 5 Technischer Ablauf 5.1 Lernerfolgskontrolle 6 Anlagen 6.1 Bewertungsmuster 6.2 Auszug aus dem Ausbildungsrahmenplan 6.3 Technische Zeichnung 6.1 Bewertungsmuster 7 Selbständigkeitserklärung 8 Quellenangaben
Inhaltsverzeichnis 1Adressatenanalyse 1.1Ort, Zeit und Dauer der Unterweisung 1.2Arbeitsmittel 2Pädagogische Ausgangssituation 2.1Betriebliche Gegebenheiten 2.2Didaktische Überlegungen 3Beschreibung der Lernziele 3.1Richtlernziel 3.2Groblernziel (Mesoebene) 3.3Feinlernziel 3.3.1Kognitiver Lernzielbereich 3.3.2Psychosomatischer Lernzielbereich 3.3.3Affektiver Lernzielbereich 4Unterweisungsmethode 4.1Auswahl und Begründung der Methoden 4.2Ablaufplanung 4.2.1Vorbereitung und Motivation des Auszubildenden 4.2.2Vormachen und Erklären der Arbeitsabläufe durch den Ausbilder 4.2.3Auszubildende macht die Arbeitsschritte nach und erklärt sein Handeln 4.2.4Übung des Arbeitsablaufes (ist kein Bestandteil der Unterweisungsprobe) 5Technischer Ablauf 5.1Lernerfolgskontrolle 6Anlagen 6.1Bewertungsmuster 6.2Auszug aus dem Ausbildungsrahmenplan 6.3Technische Zeichnung 6.1 Bewertungsmuster 7Selbständigkeitserklärung 8Quellenangaben
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/neu