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Im klinischen Umfeld besteht die konservative Behandlung in der Regel in einer hinteren Knöchelschiene zur Ruhigstellung des Knöchels. Die traditionelle Knöchelschiene ist jedoch sperrig und schwer. Daher wurden in diesem Projekt die Finite-Elemente-Analyse (FEA) und topologische Optimierungsmethoden eingesetzt, um das Gewicht der Schiene zu verringern und die Belüftung zu verbessern. Im Rahmen des Projekts wird ein Modell der Knöchelschiene entworfen und mit der Software Inventor analysiert. In diesem Projekt werden topologische Optimierung und Designoptimierung eingesetzt, um die optimale…mehr

Produktbeschreibung
Im klinischen Umfeld besteht die konservative Behandlung in der Regel in einer hinteren Knöchelschiene zur Ruhigstellung des Knöchels. Die traditionelle Knöchelschiene ist jedoch sperrig und schwer. Daher wurden in diesem Projekt die Finite-Elemente-Analyse (FEA) und topologische Optimierungsmethoden eingesetzt, um das Gewicht der Schiene zu verringern und die Belüftung zu verbessern. Im Rahmen des Projekts wird ein Modell der Knöchelschiene entworfen und mit der Software Inventor analysiert. In diesem Projekt werden topologische Optimierung und Designoptimierung eingesetzt, um die optimale Dicke und Form der Schiene zu finden. Am Ende wird das neue Design mit dem traditionellen Design verglichen und die Ergebnisse aufgelistet, die die Effizienz der neuen Schiene beweisen.
Autorenporträt
N.R.Madhan is an outstanding academician from Kamaraj College of Engineering and Technology.