68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Bildung eines neuen Elements erfordert eine Reaktion im Atomkern. Obwohl dieses Thema in der brasilianischen Sekundarschule behandelt wird, ist es nicht Teil der klassischen Chemie, die sich auf Valenzelektronen konzentriert. Natürlich werden Kernreaktionen als notwendig erachtet, aber gleichzeitig werden sie wenig verstanden. Das Ziel dieses Buches ist es, durch eine systematische Klassifizierung die vielfältige Reaktivität des Kerns zu beleuchten, die sich von der Chemie in Bezug auf die Energie so sehr unterscheidet. Der Leser findet Antworten auf elementare Fragen wie die Häufigkeit…mehr

Produktbeschreibung
Die Bildung eines neuen Elements erfordert eine Reaktion im Atomkern. Obwohl dieses Thema in der brasilianischen Sekundarschule behandelt wird, ist es nicht Teil der klassischen Chemie, die sich auf Valenzelektronen konzentriert. Natürlich werden Kernreaktionen als notwendig erachtet, aber gleichzeitig werden sie wenig verstanden. Das Ziel dieses Buches ist es, durch eine systematische Klassifizierung die vielfältige Reaktivität des Kerns zu beleuchten, die sich von der Chemie in Bezug auf die Energie so sehr unterscheidet. Der Leser findet Antworten auf elementare Fragen wie die Häufigkeit der chemischen Elemente, wie und wann sie im Universum entstanden sind, welche Elemente wir künstlich erzeugen können und welche zivilen und militärischen Zwecke die Kernreaktionen haben.
Autorenporträt
Armin Franz Isenmann a obtenu son diplôme de chimiste à l'université de Fribourg, avec une spécialisation en chimie inorganique et en macromolécules. Il est titulaire d'un doctorat de la Technische Universität de Berlin dans le domaine des polymères. Au Brésil, il est professeur depuis 20 ans au CEFET-MG, à l'UFV et à l'UDESC, où il développe des projets axés sur les processus industriels et la synthèse organique.