35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel der vorliegenden Studie war es, Lutschtabletten mit Fexofenadinhydrochlorid unter Verwendung von Jaggery als Süßungsmittel zu entwickeln. Fexofenadinhydrochlorid ist ein Antihistaminikum mit selektiver peripherer H1-Rezeptorantagonisten-Aktivität. Es wird zur Behandlung von Heuschnupfen und ähnlichen Allergiesymptomen eingesetzt. Fexofenadinhydrochlorid ist ein schlecht wasserlösliches Arzneimittel mit einem bitteren Geschmack. Aufgrund von Halsschmerzen können Patienten Schwierigkeiten beim Schlucken einer Tablette haben. Daher wären Lutschtabletten die ideale Darreichungsform für…mehr

Produktbeschreibung
Ziel der vorliegenden Studie war es, Lutschtabletten mit Fexofenadinhydrochlorid unter Verwendung von Jaggery als Süßungsmittel zu entwickeln. Fexofenadinhydrochlorid ist ein Antihistaminikum mit selektiver peripherer H1-Rezeptorantagonisten-Aktivität. Es wird zur Behandlung von Heuschnupfen und ähnlichen Allergiesymptomen eingesetzt. Fexofenadinhydrochlorid ist ein schlecht wasserlösliches Arzneimittel mit einem bitteren Geschmack. Aufgrund von Halsschmerzen können Patienten Schwierigkeiten beim Schlucken einer Tablette haben. Daher wären Lutschtabletten die ideale Darreichungsform für Patienten, die eine schnelle Linderung benötigen. Um Patienten auf Reisen (wo kein Wasser zur Verfügung steht) und Patienten, die Schwierigkeiten beim Schlucken haben, zu unterstützen, ist die Entwicklung von Lutschtabletten erforderlich. Diese Darreichungsformen sind so konzipiert, dass sie sich im Mund des Patienten bei Kontakt mit Speichel über einen bestimmten Zeitraum hinweg ohne die Hilfe von Wasser auflösen. Das Medikament löst sich im Mund auf und wird absorbiert, bevor es den Magen erreicht, so dass die Wirkung schnell einsetzt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ricerca di interesse nel campo dei film buccali TDDS, nanoparticelle e vari sistemi di somministrazione di farmaci e ha pubblicato 36 riviste internazionali e 4 nazionali e ha visitato 2 università negli Stati Uniti. Ha partecipato a varie conferenze internazionali e nazionali e lavora come direttore dell'Aurobindo College of pharmaceutical sciences.