39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Hornantennen und Hohlleiterkegel sind wichtige Geräte, die in vielen Anwendungen wie Kommunikationssystemen und für Laborzwecke eingesetzt werden. Die Standard-Hornantenne wird zur Bewertung vieler Arten von Antennen verwendet, da sie als Referenz für jede Art von Antennen innerhalb der Mikrowellen-Frequenzbänder verwendet werden. Während HF-Hohlleiter sich verjüngen, spielen sie eine bedeutende Rolle bei der Verbindung zweier Hohlleiter, die unterschiedliche Querschnitte haben, wobei dieser Unterschied in den Abmessungen des Querschnitts oder in der Form des Querschnitts liegen kann. Die…mehr

Produktbeschreibung
Hornantennen und Hohlleiterkegel sind wichtige Geräte, die in vielen Anwendungen wie Kommunikationssystemen und für Laborzwecke eingesetzt werden. Die Standard-Hornantenne wird zur Bewertung vieler Arten von Antennen verwendet, da sie als Referenz für jede Art von Antennen innerhalb der Mikrowellen-Frequenzbänder verwendet werden. Während HF-Hohlleiter sich verjüngen, spielen sie eine bedeutende Rolle bei der Verbindung zweier Hohlleiter, die unterschiedliche Querschnitte haben, wobei dieser Unterschied in den Abmessungen des Querschnitts oder in der Form des Querschnitts liegen kann. Die Verjüngung kann von einem rechteckigen zu einem rechteckigen Hohlleiter (d.h. jeder Hohlleiter arbeitet bei einer bestimmten Frequenz) oder der Übergang von einem rechteckigen zu einem kreisförmigen oder elliptischen Hohlleiter sein. Dieses Projekt schlägt den Herstellungsprozess und Tests von Standard-Hornantennen vor, die bei X-Band-Frequenzen arbeiten, sowie die Herstellung und den Test von rechteckigen zu rechteckigen Hohlleitern, die sich verjüngen. Die gefertigten Geräte durchliefen mehrere Stufen der Verarbeitung ihrer Teile bis zum Zusammenbau des Endprodukts.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Hasan F. Khazaal, professor assistente. Foi reitor associado da Faculdade de Engenharia da Universidade de Wasit. Trabalhou como engenheiro chefe no Ministério da Indústria durante mais de 23 anos. Tem experiência em afinação de Antena de Radar. Tem várias publicações na área das comunicações sem fios e tecnologia educativa.