37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Weltweit wagen sich viele Unternehmen an Investitionen und die Erweiterung ihres Geschäfts durch mikrobielle Produkte von kommerzieller Bedeutung. Die unmittelbare Notwendigkeit besteht darin, nach mikrobiellen Quellen zu suchen und Laborprotokolle für hochpotente und vielseitige Mikroben mit einzigartigen Merkmalen zur Produktion von Proteasen zu entwickeln. In den letzten Jahren gab es eine phänomenale Zunahme der Verwendung von alkalischen Proteasen als industrielle Katalysatoren. Diese Enzyme bieten aus zahlreichen Gründen Vorteile gegenüber der Verwendung herkömmlicher chemischer…mehr

Produktbeschreibung
Weltweit wagen sich viele Unternehmen an Investitionen und die Erweiterung ihres Geschäfts durch mikrobielle Produkte von kommerzieller Bedeutung. Die unmittelbare Notwendigkeit besteht darin, nach mikrobiellen Quellen zu suchen und Laborprotokolle für hochpotente und vielseitige Mikroben mit einzigartigen Merkmalen zur Produktion von Proteasen zu entwickeln. In den letzten Jahren gab es eine phänomenale Zunahme der Verwendung von alkalischen Proteasen als industrielle Katalysatoren. Diese Enzyme bieten aus zahlreichen Gründen Vorteile gegenüber der Verwendung herkömmlicher chemischer Katalysatoren, z.B. weisen sie eine hohe katalytische Aktivität und einen hohen Grad an Substratspezifität auf, können in großen Mengen hergestellt werden und sind wirtschaftlich rentabel. In den letzten Jahren hat der enorme Einsatz von Proteasen in der Industrie die Forschung auf diesem Gebiet gefördert. Die Anwendung der alkalischen Protease hat sich bei der Herstellung von Medikamenten, in der Lebensmittel-, Waschmittel-, Leder- und Textilindustrie verstärkt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Pramod T. hat seinen Doktortitel in Mikrobiologie von der Gulbarga University, Gulbarga, erhalten. Derzeit arbeitet er als außerordentlicher Professor in der Abteilung für Mikrobiologie des Oxford College of Science in Bangalore. Er hat an der Jain (sollte es sein) Universität gearbeitet. Er verfügt über achtzehn Jahre Erfahrung in Lehre und Forschung in Mikrobiologie.