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1.Vorwort1.1.Geschichte der Ernährung1.2.Vom Markt zum Supermarkt1.3.Lebensmittelskandale1.3.1.BSE Skandal1.3.2.Gammelfleisch1.3.3.MKS Skandal1.3.4.Sonstige Lebensmittelskandale1.3.5.Auswirkungen1.4.Ziele dieser Arbeit1.5.Meine persönlichen Ziele2.Die Geschäftsidee2.1.Namensfindung2.1.1.Die Blüte und Schrift2.1.2.Die regionale Vermarktung2.1.3.Begriffserklärung Qualität2.2.Käufergruppen3.Die Marke "Achalm-Blüte"3.1.Begriffserklärung Marke4.Die Firmengründung - Die Firma "Achalm-Blüte"4.1.Namen und Logo…mehr

Produktbeschreibung
1.Vorwort1.1.Geschichte der Ernährung1.2.Vom Markt zum Supermarkt1.3.Lebensmittelskandale1.3.1.BSE Skandal1.3.2.Gammelfleisch1.3.3.MKS Skandal1.3.4.Sonstige Lebensmittelskandale1.3.5.Auswirkungen1.4.Ziele dieser Arbeit1.5.Meine persönlichen Ziele2.Die Geschäftsidee2.1.Namensfindung2.1.1.Die Blüte und Schrift2.1.2.Die regionale Vermarktung2.1.3.Begriffserklärung Qualität2.2.Käufergruppen3.Die Marke "Achalm-Blüte"3.1.Begriffserklärung Marke4.Die Firmengründung - Die Firma "Achalm-Blüte"4.1.Namen und Logo schützen4.2.Gewerbeanmeldung4.2.1.Umsatzsteuer4.2.2.Einkommensteuer4.3.Versicherung4.3.1.Produkthaftung4.3.2.Betriebshaftpflicht4.4.Findung des Vermarktungsstandortes4.4.1.Entscheidungsfindung zum Vertrieb auf einem Bauernhof4.4.2.Warum auf dem Bauernhof eingekauft wird4.5.Vermarktung im Internet4.6.Vorstellung der Bauernhöfe4.6.1.Unternehmenssituation Bauernhof 14.6.2.Unternehmenssituation Bauernhof 24.6.3.Vereinbarung zwischen Bauernhof und Achalm-Blüte5.Produkte der Firma "Achalm-Blüte"5.1.Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung (LMKV)5.1.1.Etikettierung für Liköre5.1.2.Etikettierung für Konfitüren/Gelees5.2.Materialauswahl / Verpackung5.2.1.Glasflaschen/ Glasgläser5.2.2.Der Kunststoffpfropfen5.2.3.Der Twist-Off-Verschluss5.2.4.Parafilm zum Versiegeln der Gläser und Flaschen5.2.5.Drahtbügel zum Versiegeln der Flaschen5.2.6.Verpackung und Versand5.2.7.Ballons zur Lagerung5.2.8.Getränkefässer zur Herstellung5.2.9.Material-Anschaffungskosten5.2.10.Allgemeines zu Konfitüre & Likör Herstellung5.2.11.Bestimmung des Alkoholgehaltes5.3.Herstellungsablauf von Konfitüre/ Gelee5.3.1.Abfüllungsprozess von Konfitüren/Gelees5.3.2.Kosten für Quittengelee5.4.Herstellungsablauf von Likören5.4.1.Obstbrände5.4.2.Kosten für Schlehenlikör6.Hygiene6.1.Betriebshygiene6.2.Personalhygiene6.3.Lebensmittelhygiene7.Preisvergleich7.1.Preisvergleich mit Onlineshops7.2.Preisvergleich mit Läden7.3.Preisfindung der Produkte7.3.1.Kundenbindung durch Rabattmöglichkeiten8.Kapitalbedarf9.Rentabilitätsvorschau 2008/200910.Fazit