28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Entwicklung von Biokraftstoffen hat in vielen Ländern Priorität. Die Hauptgründe dafür sind vielfältig: steigende Benzinpreise, Gefährdung der Energiesicherheit, Förderung der ländlichen Entwicklung, Verbesserung des Zugangs zu Energie und Reduzierung der Treibhausgasemissionen. Bioethanol wurde mit Technologien der ersten Generation hergestellt, entweder durch direkte Fermentation im Falle von Zuckerrohr oder durch Auflockerung von Stärke im Falle von Mais, Weizen, Datteln usw., gefolgt von Destillation. Das Buch konzentriert sich vor allem auf die Erforschung und Entwicklung von…mehr

Produktbeschreibung
Die Entwicklung von Biokraftstoffen hat in vielen Ländern Priorität. Die Hauptgründe dafür sind vielfältig: steigende Benzinpreise, Gefährdung der Energiesicherheit, Förderung der ländlichen Entwicklung, Verbesserung des Zugangs zu Energie und Reduzierung der Treibhausgasemissionen. Bioethanol wurde mit Technologien der ersten Generation hergestellt, entweder durch direkte Fermentation im Falle von Zuckerrohr oder durch Auflockerung von Stärke im Falle von Mais, Weizen, Datteln usw., gefolgt von Destillation. Das Buch konzentriert sich vor allem auf die Erforschung und Entwicklung von Bioethanol und Hefestämmen, einschließlich der Produktion im Innen- und Außenbereich und der Prüfung mit Solarenergie. Darüber hinaus enthält das Buch praktische Forschungsarbeiten und Aktivitäten zu gängigen Datteln und zur Abtrennung von Hefestämmen aus diesen. Das Dokument richtet sich an Ingenieure und Forscher in der angewandten Mikrobiologie und Biotechnologie und liefert praktische und technische Antworten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ahmed Boulal è nato nel 1973. Bac. Ingegneria agronomica (1998). M.Sc. in Biologia (2009) e D.Sc. in Microbiologia applicata (2017) presso l'Università di Orano1 (Algeria). È ricercatore in Ren. Energia e Sviluppo Sostenibile dal 2003 presso l'URERMS (http://urerms.cder.dz/) di Adrar, Algeria. I suoi interessi di ricerca includono l'energia solare, la microbiologia e la biotecnologia.