43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Arbeit war es, die wirtschaftliche Bedeutung der Fruchtfleischverarbeitungsanlage für die Nutznießer der Gemeinde Poços zu erkennen und neben der Aufstellung von Kriterien für die Bewertung des Einkommens der mit der untersuchten Tätigkeit verbundenen Personen die Verbesserungen zu analysieren, die zur Erhaltung der Umwelt im Einklang mit internationalen Standards geführt haben, sowie die bestimmenden Faktoren für die Verbesserung der Produktion und die Erhöhung des Einkommens in der Gemeinde und die Möglichkeiten für positive Veränderungen infolge der Einrichtung der…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Arbeit war es, die wirtschaftliche Bedeutung der Fruchtfleischverarbeitungsanlage für die Nutznießer der Gemeinde Poços zu erkennen und neben der Aufstellung von Kriterien für die Bewertung des Einkommens der mit der untersuchten Tätigkeit verbundenen Personen die Verbesserungen zu analysieren, die zur Erhaltung der Umwelt im Einklang mit internationalen Standards geführt haben, sowie die bestimmenden Faktoren für die Verbesserung der Produktion und die Erhöhung des Einkommens in der Gemeinde und die Möglichkeiten für positive Veränderungen infolge der Einrichtung der Verarbeitungsanlage zu verstehen und zu ermitteln. Die Theorien der Solidarischen Ökonomie, des Kooperativismus und seiner Tendenzen werden ebenso verwendet wie die Konzeptualisierung des semiariden Gebiets im Nordosten Brasiliens. Die Methodik dieser Studie beruht auf einem induktiven und erklärenden Ansatz, der sich auf eine bibliographische Untersuchung stützt. Sie fand in einer Gemeinde statt, in deres bereits eine Fruchtfleischverarbeitungsanlage gibt, die in einem assoziativen System eingerichtet wurde. Die Datenerhebung erfolgte mit Hilfe eines vorbereiteten Fragebogens und Interviews mit Vertretern des Verbandes sowie durch den Zugang zu den Finanz- und Buchhaltungsdaten des Verbandes.
Autorenporträt
Er hat einen Abschluss in Agraringenieurwesen von der Bundesuniversität Campina Grande-UFCG. Er hat einen Master-Abschluss in Agraringenieurwesen im Bereich Bewässerung und Entwässerung von der UFCG. Er hat einen Doktortitel in Meteorologie mit Schwerpunkt Agrometeorologie. Er war als Forscher am Instituto Nacional do Semiárido -INSA tätig.