54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In der Zentralafrikanischen Republik sind die Savannen und Wälder reich an einer Vielfalt von Nichtholzprodukten, die zur Wirtschaft der ländlichen Haushalte und zur Stärkung der Ernährungssicherheit beitragen. Dazu gehört der Sheabaum, der unter dem wissenschaftlichen Namen Butyrospermumparkii und dem lokalen Namen Balawa bekannt ist. In Anbetracht des Potenzials des Sheabuttersektors und der derzeitigen handwerklichen Produktionsmethoden, die die Entwicklung dieses Sektors behindern, stellt sich die Frage, welche Strategien eingeführt werden sollten, um sicherzustellen, dass sich der Sektor…mehr

Produktbeschreibung
In der Zentralafrikanischen Republik sind die Savannen und Wälder reich an einer Vielfalt von Nichtholzprodukten, die zur Wirtschaft der ländlichen Haushalte und zur Stärkung der Ernährungssicherheit beitragen. Dazu gehört der Sheabaum, der unter dem wissenschaftlichen Namen Butyrospermumparkii und dem lokalen Namen Balawa bekannt ist. In Anbetracht des Potenzials des Sheabuttersektors und der derzeitigen handwerklichen Produktionsmethoden, die die Entwicklung dieses Sektors behindern, stellt sich die Frage, welche Strategien eingeführt werden sollten, um sicherzustellen, dass sich der Sektor in Zukunft entwickeln kann: Welche Strategien sollten angewandt werden, damit die Errichtung einer Produktionsstätte für kosmetische Seife auf der Grundlage von Shea-Öl in Bossangoa technisch und finanziell rentabel ist? Das allgemeine Ziel unserer Arbeit ist es, die Durchführbarkeit einer Produktionsanlage für kosmetische Seife auf der Basis von Sheaöl in Bossangoa zu untersuchen. Die Marktanalyse zeigt, dass das potentielle Angebot der Anlage auf 72.000 Stück Seife pro Jahr geschätzt wird, d.h. 3/4 des ungedeckten Bedarfs nach unseren Erhebungen vor Ort, während die technische Analyse zeigt, dass die Anlage eine maximale Produktionskapazität von 316.000 Stück Seife pro Jahr haben wird, d.h. 2/3 des Bedarfs. Die Bedingungen und die Durchführung des Projekts sind günstig.
Autorenporträt
Bénédicte Victoire KIANDJI MBAYAKE, actuelle superviseur du Programme de renforcement de la prévention et de la prise en charge du VIH/SIDA et de la Tuberculose en RCA. Financement du Fonds Mondial en RCA» à l'ONG Internationale COARDAID RCA. Titulaire d'un Master II en Ingénierie et Management de Projet a l'Université de Bangui. 2017/2018.