60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wird Al-Si als Grundmatrix-Verbundwerkstoff verwendet, dem hybride Nanopartikel aus MoS2 und BN hinzugefügt werden. Es zielt auf die Herstellung von selbstschmierenden Teilen ab, und derHerstellungsprozess nutzt die Technologie der Pulvermetallurgie, eine bevorzugteStrategie zur Herstellung von Metallmatrix-Nanokompositen (MMNCs). AluminiumLegierungen sind eine der am häufigsten verwendeten Verbundwerkstoffe in MMNCs als Basislegierungen ausAnalyse und Fertigungseinschätzung. Als abrasives Material hat Bornitrid (BN)eine lange Lebensdauer und eine gute Verschleißfestigkeit. Das…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird Al-Si als Grundmatrix-Verbundwerkstoff verwendet, dem hybride Nanopartikel aus MoS2 und BN hinzugefügt werden. Es zielt auf die Herstellung von selbstschmierenden Teilen ab, und derHerstellungsprozess nutzt die Technologie der Pulvermetallurgie, eine bevorzugteStrategie zur Herstellung von Metallmatrix-Nanokompositen (MMNCs). AluminiumLegierungen sind eine der am häufigsten verwendeten Verbundwerkstoffe in MMNCs als Basislegierungen ausAnalyse und Fertigungseinschätzung. Als abrasives Material hat Bornitrid (BN)eine lange Lebensdauer und eine gute Verschleißfestigkeit. Das Molybdändisulfid(MoS2) ist ein 2-dimensionales Halbleitermaterial, das verschleißhemmende Eigenschaften hat, den Zusammenhalt verstärkt und den Abrieb verringert. Somit hat es eine schmierende Wirkung, die es als Festschmierstoff unter schweren Hitze- und Druckbedingungen nutzen könnte. Die thermische Stabilität von BN ist weitaus höher als die von Diamant und hat eine bessere chemische Stabilität als Eisenbestandteile. Daher eignet sich BN für den Schutz von Komponenten, den Verschleißschutz und den Korrosionsschutz.
Autorenporträt
Mohammad ALOBAIDI finalizó su licenciatura en el Departamento de Ingeniería de Aplicaciones Mecánicas en 2001, seguida de un máster en Ingeniería Metalúrgica de 2002 a 2004. De 2011 a 2014, completó un estudio de maestría en aluminio y nanocompuestos. En 2017, se matriculó en el Departamento de Nanociencia y Nanotecnología.