43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Lithiumleitende Materialien spielen eine wichtige Rolle bei der Entwicklung elektrochemischer Geräte. Grüne Materialien haben angesichts der Energiekrise, der globalen Erwärmung und des Konzepts der elastischen Energierevolution stark an Bedeutung gewonnen. Es werden umfangreiche Studien durchgeführt, um elektrochemische Geräte auf der Basis von Biopolymer-Elektrolyten zu entwickeln, die synthetische Polymere aufgrund ihrer hohen Kosten und ihrer umweltschädlichen Eigenschaften ersetzen. Celluloseacetat mit verschiedenen Konzentrationen von Lithiumchlorid (LiCl) wurde durch das…mehr

Produktbeschreibung
Lithiumleitende Materialien spielen eine wichtige Rolle bei der Entwicklung elektrochemischer Geräte. Grüne Materialien haben angesichts der Energiekrise, der globalen Erwärmung und des Konzepts der elastischen Energierevolution stark an Bedeutung gewonnen. Es werden umfangreiche Studien durchgeführt, um elektrochemische Geräte auf der Basis von Biopolymer-Elektrolyten zu entwickeln, die synthetische Polymere aufgrund ihrer hohen Kosten und ihrer umweltschädlichen Eigenschaften ersetzen. Celluloseacetat mit verschiedenen Konzentrationen von Lithiumchlorid (LiCl) wurde durch das Lösungsgießverfahren hergestellt und durch FTIR, DSC und XRD charakterisiert. Die höchste Leitfähigkeit von 2,136 x 10-2 Scm-1 unter den verschiedenen Proben wurde durch die Konzentration von 10:90 Prozent von CA : LiCl erreicht. Wie die XRD-Ergebnisse des Pulvers zeigen, ist das Material hoch amorph. FTIR bestätigt die Komplexbildung zwischen LiCl und Celluloseacetat. Die Lithium-Ionen-Batterie wurde unter Verwendung der am besten leitenden Biopolymer-Elektrolytmembran konstruiert, und ihre Leerlaufspannung wurde gemessen.
Autorenporträt
Il dottor P. Chandrasekar ha conseguito il dottorato di ricerca in EEE presso l'Università di Anna. Ha un'esperienza di insegnamento di 24 anni. Le sue aree di specializzazione sono la qualità dell'energia, l'energia solare e le smart grid. Ha pubblicato 53 articoli di ricerca in riviste rinomate. Ha guidato 5 dottorandi e 5 borsisti e ha ricevuto 6 borse di studio per la ricerca.