23,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Die Menschheit erlebt gerade eine besondere und bedeutsame Zeit, in der das zwischenmenschliche Verhalten und damit auch das Verhalten gegenüber der Umwelt in ihrer ganzen Fülle auf dem Prüfstand steht. "Wie wollen wir Menschen zukünftig mit uns selbst und mit anderen umgehen?", und "Wie wollen wir zukünftig auf dieser Erde leben?" sind dabei wohl die essenziellen Fragen, die sich viele stellen. Fragen, die auch mich bewegen und ich für mich schon lange vor dieser Zeit die erste Frage damit beantwortet habe, dass ich einen liebevollen und friedlichen Weg gehen möchte. Meine persönlichen…mehr

Produktbeschreibung
Die Menschheit erlebt gerade eine besondere und bedeutsame Zeit, in der das zwischenmenschliche Verhalten und damit auch das Verhalten gegenüber der Umwelt in ihrer ganzen Fülle auf dem Prüfstand steht. "Wie wollen wir Menschen zukünftig mit uns selbst und mit anderen umgehen?", und "Wie wollen wir zukünftig auf dieser Erde leben?" sind dabei wohl die essenziellen Fragen, die sich viele stellen. Fragen, die auch mich bewegen und ich für mich schon lange vor dieser Zeit die erste Frage damit beantwortet habe, dass ich einen liebevollen und friedlichen Weg gehen möchte. Meine persönlichen Prüfungen zeigten sich dann im alltäglichen in den Begegnungen mit anderen Menschen, sodass ich in meinem eigenen Handeln besser werden konnte und mehr Klarheit über mich und meine Gefühlswelt gewann. Diese Erkenntnisse und die Geschichten dahinter wollte ich schließlich in einem Buch an viele weiterreichen. Und dann kam COVID-19 oder das, was die Menschen daraus machten. Dies bot mir eine ungeahnte Möglichkeit und so erweiterte ich die Grundidee des Buches für ein umweltfreundliches Verhalten um einen Zeitzeugen-Bericht von 90 Tagen zu Beginn der ausgerufenen Pandemie, anhand meiner eigenen Erlebnisse mit allem, was einen Menschen ausmacht: meinen Gedanken, meinen Gefühlen und meinen Handlungen. Ein liebevoller und friedvoller Weg in einer Zeit, in der die Angst scheinbar dominiert, welche Herausforderungen dies mit sich brachte und was daraus folgte, davon erzählt dieses Buch.
Autorenporträt
Mein Name ist Alice Zumbé. Am 17. Dezember 1967 erblickte ich um Punkt 13 Uhr zum ersten Mal das Licht der Welt, was unter anderem meine Glückszahl "13" erklärt. Mein persönlicher, aktueller Status lautet: Mensch, weiblich, Tochter, verwaiste Stieftochter, verwaiste Enkelin, älteste Schwester von vier Geschwistern, Nichte, Cousine, Mama, Tante und Freundin. 2013 gab ich meinem Leben eine neue Wendung, die mich unter anderem die Liebe zum Schreiben entdecken ließ. Seither schreibe ich über das alltägliche Leben in Verbindung mit der Erforschung der menschlichen Gefühlswelt und darüber, was es bedeutet liebevoll durch die Welt zu gehen. Daraus entstanden schließlich bis heute fünf Bücher, die meine Wahrnehmungen aus diesen Jahren wiedergeben. Es sind wahre Lebensgeschichten, die ich selbst erlebt, gehört, gelesen oder miterlebt habe, denn die besten Geschichten schreibt das Leben selbst.