Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 6,86 €
  • Broschiertes Buch

Herzerkrankungen stehen seit Jahrzehnten an erster Stelle der Todesursachen in fast allen westlichen Ländern. Gesprochen wird auch von den sogenannten Zivilisationskrankheiten, also Erkrankungen, die bei unserer Lebensweise gehäuft auftreten. In vielen Fällen ist unser Lebensstil ein Risikofaktor für die Entstehung dieser Krankheiten. Die gute Nachricht ist: Ein krankheitsbegünstigender Lebensstil ist veränderbar. Gesundheit kann gelernt werden! Im Normalfall lernt der Mensch jedoch weder in der Familie noch in der Schulzeit oder später als Erwachsener, wie stark Verhalten und der gesamte…mehr

Produktbeschreibung
Herzerkrankungen stehen seit Jahrzehnten an erster Stelle der Todesursachen in fast allen westlichen Ländern. Gesprochen wird auch von den sogenannten Zivilisationskrankheiten, also Erkrankungen, die bei unserer Lebensweise gehäuft auftreten. In vielen Fällen ist unser Lebensstil ein Risikofaktor für die Entstehung dieser Krankheiten. Die gute Nachricht ist: Ein krankheitsbegünstigender Lebensstil ist veränderbar. Gesundheit kann gelernt werden! Im Normalfall lernt der Mensch jedoch weder in der Familie noch in der Schulzeit oder später als Erwachsener, wie stark Verhalten und der gesamte Lebensstil durch Lernprozesse bestimmt ist.Anliegen dieses Ratgebers ist es, Hilfestellungen zu bieten, am eigenen Lebensstil gesundheitsbeeinträchtigende Konstellationen erkennen und beheben zu können. Hinweise auf Chancen und Möglichkeiten zu Veränderungen sind ebenso enthalten wie Erläuterungen zur Diagnose und Therapie von Herzerkrankungen. "Herzensangelegenheiten KOMPAKT" richtet sich an Betroffene, Angehörige und am Thema interessierte Menschen. Das Buch möchte Ihnen "Lust auf mehr Gesundheit" machen.
Autorenporträt
Über den AutorDr. med. Rainer Schubmann ist Internist mit den Zusatzbezeichnungen Rehabilitationswesen, Sportmedizin, Psychotherapie und Naturheilverfahren sowie Kardiovaskulärer Präventivmediziner DGPR. Seit 1998 leitet er als Chefarzt die internistisch-kardiologische Abteilung der Dr. Becker Klinik Möhnesee am Möhnesee in Nordrhein-Westfalen. Er ist seit 2003 Lehrbeauftragter für den Querschnittsbereich Rehabilitation an der Universitätsklinik Essen. Sein wissenschaftliches Interesse gilt der Prävention und Rehabilitation von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.