
Mira und Ewerthon finden sich in einem gemeinsamen Traum wieder und stoßen im heiligen Eibenhain auf eine wahrhaftige Überraschung. Professor Doktor Thomas Stein begibt sich auf die Suche nach Stella, seiner Patientin und erlebt schier unglaubliche Abenteuer, die seine analytische Denkweise mehr als einmal auf eine harte Probe stellen. Alexander, der Geschichtenerzähler, zweifelt am eigenen Urteilsvermögen und an Olivia. Nichts ist wie es scheint.
Nach ihrer erfolgreichen Karriere als Tänzerin, Choreografin und Autorin mehrerer Tanztheaterproduktionen feiert die sympathische Österreicherin mit Herzstein 1 Alpha ¿ Omega ihr Debut als Schriftstellerin im Fantasy Genre. Elsa Wild - das Pseudonym und vor allem Synonym für Visionärin, Wirbelwind in allen Gassen, bunte Vielfalt, Energiebündel und Freigeist. Als Mutter von sechs Kindern sturmerprobt und immer neugierig auf die Welt, das Leben und was sonst noch jenseits des Tellerrandes wartet.
Produktdetails
- Verlag: Innsalz
- Seitenzahl: 576
- Erscheinungstermin: 24. November 2024
- Deutsch
- Abmessung: 217mm x 140mm x 43mm
- Gewicht: 826g
- ISBN-13: 9783903496279
- ISBN-10: 3903496278
- Artikelnr.: 72181072
Herstellerkennzeichnung
Innsalz, Verlag
Gewerbegebiet Nord
5222 Munderfing, AT
office@aumayer.co.at
Faszinierend und spannend zu lesen
Dieses Buch erzählt eine, beziehungsweise eigentlich mehrere fantastische Geschichten. Es enthält dabei viele verschiedene Handlungsstränge, die auf den ersten Blick wenig miteinander zu tun haben. Aber trotzdem - oder eigentlich gerade deshalb - …
Mehr
Faszinierend und spannend zu lesen
Dieses Buch erzählt eine, beziehungsweise eigentlich mehrere fantastische Geschichten. Es enthält dabei viele verschiedene Handlungsstränge, die auf den ersten Blick wenig miteinander zu tun haben. Aber trotzdem - oder eigentlich gerade deshalb - ist das Buch sehr faszinierend und fesselnd zu lesen. Ich hatte auf jeden Fall Spaß und konnte die ganzen unterschiedlichen Protagonisten und Geschichten genießen. Jeder hat seine Eigenheiten und auch wenn es manchmal schwer fällt, den direkten Zugang zu den Charakteren zu bekommen, so ist gerade auch die gewisse Distanz irgendwie ausschlaggebend für „Herzstein“. Das zeigt sich für mich auch im ganzen Stil des Buches, der irgendwie verschlossen und zugleich zugänglich, ernst und zugleich leicht ist.
Dabei liest sich das Buch total flüssig. Es ist keine ganz leichte Kost für nebenbei, aber auch nicht übermäßig anspruchsvoll.
Toll fand ich auch, dass trotz dem durchgängig fantastischen Charakter einige ernste, den
Gegebenheiten der heutigen Welt entsprechende, Probleme eingebaut und thematisiert werden.
Alles in allem ist es ein Buch, das ich mit seinem doch sehr aussergewöhnlichen und eigenen Stil und der etwas undurchsichtigen, aber auch gut strukturieren Konzeption schwer einschätzen kann. Aber auch ein Buch, das mir persönlich gut gefallen hat.
Daher denke ich, ob das Buch einem gefällt, hat viel mit Geschmackssache zu tun, wobei es etwas besonderes ist und ich es empfehlen kann. Bei der Bewertung bin ich bei 4 bis 5 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für