Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 15,00 €
  • Broschiertes Buch

Die Frage, wie Schule und Unterricht der Unterschiedlichkeit von Schülerinnen und Schülern gerecht werden kann, hat die pädagogische Öffentlichkeit in jüngster Zeit intensiv beschäftigt. Mit dem vorliegenden Buch soll eine Zwischenbilanz dieser Debatten vorgelegt werden. Dabei geht es um systematische Klärungen des Spannungsfeldes von Gleichheit und Differenz, um die Darstellung von Differenzlinien sowie um allgemein- und fachdidaktische Perspektiven auf ein schulisches Lernen, bei dem Heterogenität als pädagogische Chance begriffen wird.

Produktbeschreibung
Die Frage, wie Schule und Unterricht der Unterschiedlichkeit von Schülerinnen und Schülern gerecht werden kann, hat die pädagogische Öffentlichkeit in jüngster Zeit intensiv beschäftigt. Mit dem vorliegenden Buch soll eine Zwischenbilanz dieser Debatten vorgelegt werden. Dabei geht es um systematische Klärungen des Spannungsfeldes von Gleichheit und Differenz, um die Darstellung von Differenzlinien sowie um allgemein- und fachdidaktische Perspektiven auf ein schulisches Lernen, bei dem Heterogenität als pädagogische Chance begriffen wird.