Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,7, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Institut für Erziehungswissenschaft - Abteilung Weiterbildung und Medien), Veranstaltung: Lehr-Lernforschung in der Erwachsenenbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die überall vorherrschende Heterogenität hat vor allem auch in der Erwachsenenbildung ihren Platz. Es soll insgesamt geklärt werden, welche Möglichkeiten die Heterogenität für das Lernen bietet und inwieweit sie auch Grenzen setzt. Hierfür werden zunächst im ersten Schritt Aspekte aufgezeigt, welche die Heterogenität verdeutlichen. Im weiteren Verlauf werden dann Schwierigkeiten aufgezeigt, bevor anschließend auch Möglichkeiten zur Nutzung von heterogenen Teilnehmern eingegangen wird. Danach werden unter dem Abschnitt ¿Lehr-Lernforschung und ihre Bedeutung für den Unterricht¿ Informationen geliefert, die auch im Bereich der Erwachsenenbildung Gültigkeit haben und so in Bezug dazu gesetzt werden können, bevor im Fazit wesentliche Fakten nochmals aufgegriffen werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.