Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 10,32 €
  • Broschiertes Buch

Das Thema Heterogenität hat seit PISA einen hohen Stellenwert in der pädagogischen Diskussion. Dieses Buch zeigt, wie Vielfalt für Schule und Unterricht fruchtbar gemacht werden kann.Stichworte dabei sind etwa:
- individuelle Förderung - neue Lernkultur - Förderdiagnostik - Flexibilisierung von Bildungswegen
Im Mittelpunkt des Buches stehen praxisorientierte Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt. Dabei spielen Konzepte der Sprachförderung ebenso eine Rolle wie problem- und erfahrungsorientierter Unterricht, Schulsozialarbeit und Fragen der Unterrichtsevaluation.
Mit
…mehr

Produktbeschreibung
Das Thema Heterogenität hat seit PISA einen hohen Stellenwert in der pädagogischen Diskussion. Dieses Buch zeigt, wie Vielfalt für Schule und Unterricht fruchtbar gemacht werden kann.Stichworte dabei sind etwa:

- individuelle Förderung
- neue Lernkultur
- Förderdiagnostik
- Flexibilisierung von Bildungswegen

Im Mittelpunkt des Buches stehen praxisorientierte Handlungsansätze zum pädagogischen Umgang mit Vielfalt. Dabei spielen Konzepte der Sprachförderung ebenso eine Rolle wie problem- und erfahrungsorientierter Unterricht, Schulsozialarbeit und Fragen der Unterrichtsevaluation.

Mit einer theorieorientierten Einführung in die Themen "Vielfalt im Schulwesen" und "Vielfalt als Forschungsthema".
Autorenporträt
Boller, Sebastian
Dipl.-Päd. Sebastian Boller, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Oberstufen-Kolleg an der Universität Bielefeld. Seine Arbeitsschwer-punkte liegen in den Bereichen Heterogenität in der Sekundarstufe II und im fächerübergreifenden Unterricht. Derzeit Dissertation zum Thema kooperative schulinterne Evaluation im Oberstufen-Kolleg.

Rosowski, Elke
Dipl.-Soz. Elke Rosowski, ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Oberstufen-Kolleg Bielefeld an der Universität Bielefeld. Aktuelle Forschungsschwerpunkte sind Heterogenität in der Sekundarstufe II und individuelle Beratung und Förderung.
Rezensionen
"Der vorliegende Band 'Heterogenität in Schule und Unterricht' ist nicht nur in zeitlicher Hinsicht der erste Beitrag einer neuen Reihe zu Themen der Oberstufe, sondern auch thematisch von erstem Rang" Deutschunterricht