Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 1,50 €
  • Broschiertes Buch

'Heut fall ich über Linda her' - Dieser Satz geistert - mal lustvoll erotisch, mal gallig bitter - durch das ganze Buch, in dem ein erfolgreicher Autor eine Bestsellerkollegin liebevoll auf den Arm und satirisch unter die Lupe nimmt. Und wer kennt nicht, die dahinter steckt: die publicityverwöhnte Starfrau, die sich multimedial zu inszenieren weiß und für deren Weltbild es keine Rolle spielt, ob sich die Erde um die Sonne dreht, solange sich nur alles um sie selber dreht? Wer aber kennt sie schon von klein auf? Niemand besser als Rolf. Denn das Schicksal hat es so gewollt, dass diese…mehr

Produktbeschreibung
'Heut fall ich über Linda her' - Dieser Satz geistert - mal lustvoll erotisch, mal gallig bitter - durch das ganze Buch, in dem ein erfolgreicher Autor eine Bestsellerkollegin liebevoll auf den Arm und satirisch unter die Lupe nimmt. Und wer kennt nicht, die dahinter steckt: die publicityverwöhnte Starfrau, die sich multimedial zu inszenieren weiß und für deren Weltbild es keine Rolle spielt, ob sich die Erde um die Sonne dreht, solange sich nur alles um sie selber dreht? Wer aber kennt sie schon von klein auf?
Niemand besser als Rolf. Denn das Schicksal hat es so gewollt, dass diese "Tollfrau" ihn von Kind an verfolgt - oder er sie, in einer
komplizierten Hassliebe mit aufregenden Wechselbädern aus Mord- und Liebeslust. Und von Kind auf begleitet ihn sein Schwur, eines Tages über sie herzufallen.
Eine köstliche Lektüre für alle, die sich dem Superweib- und Promi-Kult einmal von einer erfrischend anderen Seite nähern möchten.
Autorenporträt
Heinz-Peter Baecker, geboren 1945 in Trier, verbrachte seine Jugend an Rhein und Mosel. Nach dem Besuch des Gymnasiums absolvierte er eine Lehre als Fotograf, danach volontierte er als Journalist, und als solcher war er langjährig für das Bundespresseamt und große Verlage wie Springer und Burda tätig. Bereits früh begann er, Drehbücher für Dokumentarfilme zu schreiben, die er auch teilweise selbst realisierte. Seit seiner Jugend sammelte er Stoff für Romane und Spielfilme, die er, seit er sich mit 50 Jahren aus der journalistischen Tätigkeit zurückzog, zu realisieren begann. Heinz-Peter Baecker verstarb im Februar 2015.