14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Nach "'Der Himmel ist hier anders blau ...' - Erfahrungen einer Ärztin in der Flüchtlingshilfe" präsentiert Cornelia Dürkhauser mit "'Heute beginnt mein Leben!' - Reflexionen einer Ärztin in der Flüchtlingshilfe" ihr zweites Buch mit autobiographischen Erlebnissen rund um die Flüchtlingsarbeit, die ihr längst zum Lebensinhalt geworden ist.Auch diesmal geht es wieder um die Schicksale geflüchteter Menschen, jedoch nimmt die Auseinandersetzung der Autorin mit ihren eigenen Gedanken und Gefühlen deutlich mehr Raum ein. So ist ihr auch mit dem vorliegenden Buch ein sehr persönliches Werk gelungen,…mehr

Produktbeschreibung
Nach "'Der Himmel ist hier anders blau ...' - Erfahrungen einer Ärztin in der Flüchtlingshilfe" präsentiert Cornelia Dürkhauser mit "'Heute beginnt mein Leben!' - Reflexionen einer Ärztin in der Flüchtlingshilfe" ihr zweites Buch mit autobiographischen Erlebnissen rund um die Flüchtlingsarbeit, die ihr längst zum Lebensinhalt geworden ist.Auch diesmal geht es wieder um die Schicksale geflüchteter Menschen, jedoch nimmt die Auseinandersetzung der Autorin mit ihren eigenen Gedanken und Gefühlen deutlich mehr Raum ein. So ist ihr auch mit dem vorliegenden Buch ein sehr persönliches Werk gelungen, in dem sie den Leser bisweilen nachdenklich bis ratlos zurücklässt. Wie im ersten Band rundet wieder eine Sammlung von Zitaten, alle von Flüchtlingen gegenüber der Autorin persönlich geäußert, das Buch ab.WICHTIG:Alle Begebenheiten sind real, sämtliche Namen jedoch geändert. Die Details sind so bearbeitet, dass ein Rückschluss auf die tatsächliche Person nicht möglich ist.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Geboren 1971, erlangte Cornelia Dürkhauser 1996 die Approbation als Ärztin. 2002 folgte die Facharztanerkennung im Fach Anästhesiologie. Von Kindheit an interessierte sie sich für fremde Kulturen, insbesondere für Ethnologie Südostasiens, und bereits im Studium engagierte sie sich für Waisenkinder in aller Welt. Von 2002 bis 2007 leitete sie den Aufbau eines Krankenhauses in Kambodscha. Seit 2015 arbeitet sie ehrenamtlich mit Geflüchteten und erlangte 2016 die Zusatzqualifikation "Interkulturelle Kompetenz im Gesundheitswesen". Die Autorin ist Mutter eines Kindes und in Sachsen ärztlich tätig.