Lukas darf bei Mia übernachten, und die hat ein Räuberbett. Lukas packt seine Sachen
und ist aufgeregt. Er verkleidet sich als Räuberhauptmann und auch Mia will sich verkleiden. Sie zeigt Lukas ihr tolles Bett und zusammen spielen sie Räuber. Nach dem Abendessen kuscheln sie sich in die
Räuberhöhle und bekommen noch eine Räubergeschichte vorgelesen.
Später bekommt Lukas Angst in dem fremden…mehrLukas darf bei Mia übernachten, und die hat ein Räuberbett. Lukas packt seine Sachen
und ist aufgeregt. Er verkleidet sich als Räuberhauptmann und auch Mia will sich verkleiden. Sie zeigt Lukas ihr tolles Bett und zusammen spielen sie Räuber. Nach dem Abendessen kuscheln sie sich in die Räuberhöhle und bekommen noch eine Räubergeschichte vorgelesen.
Später bekommt Lukas Angst in dem fremden Haus und ohne Gute-Nacht-Kuss von Mama.
Er weint. Doch da klingelt es an der Türe und seine Mama steht da mit seiner Kuscheldecke und um ihm noch einen Kuss zu geben. Er stellt sich schlafend um nicht seine Angst zu zeigen. Als er in seine Kuscheldecke verkriecht und sein Zuhause riecht, ist die Angst ganz plötzlich verschwunden und er schläft tief ein.
Empfohlen für alle Kinder, die eine Übernachtung anderswo vorhaben und nicht so recht wissen, wie sie das finden werden. Das Buch gibt dir den Tipp, etwas gewohntes mitzunehmen, damit du dich auch in einem fremden Bett wie zuhause fühlen kannst.