Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 17,34 €
  • Gebundenes Buch

Patentfreie Medikamente sind ein Milliardengeschäft, in dem Hexal weltweit zu den größten Playern gehört. Die Firmengründer Andreas und Thomas Strüngmann gingen ungewöhnliche Wege und schrieben damit in nur 20 Jahren eine der spannendsten Erfolgsstorys der jüngeren Wirtschaftsgeschichte. 2005 verkauften sie ihre Firmengruppe für 5,65 Milliarden Euro an den Pharmakonzern Novartis und schafften so den Sprung auf die Fortune- 500-Liste der Superreichen. Doch wie wurden die Brüder und ihr Unternehmen so erfolgreich? Was fangen sie mit ihrem Reichtum an? Und wird es mit den Neumilliardären einen…mehr

Produktbeschreibung
Patentfreie Medikamente sind ein Milliardengeschäft, in dem Hexal weltweit zu den größten Playern gehört. Die Firmengründer Andreas und Thomas Strüngmann gingen ungewöhnliche Wege und schrieben damit in nur 20 Jahren eine der spannendsten Erfolgsstorys der jüngeren Wirtschaftsgeschichte. 2005 verkauften sie ihre Firmengruppe für 5,65 Milliarden Euro an den Pharmakonzern Novartis und schafften so den Sprung auf die Fortune- 500-Liste der Superreichen. Doch wie wurden die Brüder und ihr Unternehmen so erfolgreich? Was fangen sie mit ihrem Reichtum an? Und wird es mit den Neumilliardären einen zweiten Hexal-Erfolg geben? Heide Neukirchen zeichnet ein schillerndes und vielschichtiges Bild der Gründer, ihres Unternehmens und ihrer Innovationskultur.
Autorenporträt
Heide Neukirchen istWirtschaftsjournalistin und arbeitete unter anderem als Redakteurin beim managermagazin, bei Capital, der WirtschaftsWoche und der Welt am Sonntag. Ihre Schwerpunkte sind die Pharma- und Chemiebranche, Biotechnologie und Managerporträts. 2004 erschien von ihr Der Pharmareport (Droemer), ein kritisches Porträt der Arzneimittelbranche.
Rezensionen
So wird man Milliardär
"In flottem Stil erklärt Neukirchen, welche Prinzipien Hexal so erfolgreich gemacht haben." (Süddeutsche Zeitung, 22.04.2006)

Ein spätes deutsches Wirtschaftswunder
"Heide Neukirchen hat die Geschichte von Andreas und Thomas Strüngmann spannend und lebendig aufgeschrieben." (Welt am Sonntag, 23.04.2006)

Glück gemacht
"Spannend und kenntnisreich" (Wirtschaftswoche, 15.05.2006)

Vormacher des Nachmachens
"Atmosphärisch dicht und voll gepackt mit Hintergrundinformationen und Anekdoten ... kenntnisreich und kurzweilig." (Financial Times Deutschland, 07.06.2006)