Jojo, ein dreizehnjähriges Mädchen, hat eine nervige Schwester, Flippi, eine untalentierte Mutter und möchte unbedingt in eine der "coolsten" Cliquen aufgenommen werden. Doch das ist gar nicht so leicht, da ausgerechnet ihre Erzfeindin Serafina die "Chefin" der Gang ist. Und dann gibt es da auch
noch JB, der Sänger einer Band, auf den jedes Mädchen steht, außer Jojo. Doch um zur Clique zu gehören,…mehrJojo, ein dreizehnjähriges Mädchen, hat eine nervige Schwester, Flippi, eine untalentierte Mutter und möchte unbedingt in eine der "coolsten" Cliquen aufgenommen werden. Doch das ist gar nicht so leicht, da ausgerechnet ihre Erzfeindin Serafina die "Chefin" der Gang ist. Und dann gibt es da auch noch JB, der Sänger einer Band, auf den jedes Mädchen steht, außer Jojo. Doch um zur Clique zu gehören, will Jojo JB dazu bringen mit ihr auszugehen. Das klappt auch, nachdem Jojo eines Tages einen Zauberbären, der ihr magische Kräfte verleiht, von einer alten Frau geschenkt bekommt. So kommt sie sogar in JBs Band. Doch die Zauberkraft hält nur so lange an, wie Jojo ungeküsst bleibt. Kein Problem, denkt sich Jojo, aber als sie auf JBs besten Freund Justus trifft, ist das nicht mal mehr so sicher.
Dieses Buch ist lustig und man kann sich total in Jojo reinversetzen, da es aus der Sicht von ihren Tagebucheinträgen geschrieben ist. Es trifft genau auf die Gedanken und Gefühle einer Dreizehnjährigen. Ich empfehle dieses Buch jedem Mädchen/Frau, egal ob jung oder alt.