Nachdem ich vom ersten Band der Hexenserie sehr begeistert war, wollte ich den zweiten Teil auch unbedingt lesen. Ich wurde davon nicht enttäuscht.
Schon das in Hellgrün gehaltene Cover, das eine Frau mit einem Zauberstab in der Hand und Schlittschuhen über der Schulter zeigt, hat mir gut
gefallen. Den rosa Schriftzug des Titels fand ich sehr passend.
Im ersten Band ging es um die Hexe…mehrNachdem ich vom ersten Band der Hexenserie sehr begeistert war, wollte ich den zweiten Teil auch unbedingt lesen. Ich wurde davon nicht enttäuscht.
Schon das in Hellgrün gehaltene Cover, das eine Frau mit einem Zauberstab in der Hand und Schlittschuhen über der Schulter zeigt, hat mir gut gefallen. Den rosa Schriftzug des Titels fand ich sehr passend.
Im ersten Band ging es um die Hexe Melody und ab und an konnte man von ihren Freundinnen Kira und Vicky, die auch Hexen sind, lesen. Hier im zweiten Band habe ich nun von Kiras Leben erfahren. Sie lernt bei der Arbeit den Eishockey Star Jason kennen, der nach einem schweren Unfall nicht mehr Eishockey spielen kann und deshalb in der Stiftung seiner Großmutter mitarbeitet.
Gemeinsam sollen sie Ideen entwerfen, wie sie die Stiftung unterstützen und erhalten können. Dabei merken beide, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Aber werden sie jemals zusammenfinden?
Die Figuren waren alle detailliert beschrieben und ich konnte mich gut in jede einzelne hineinversetzten. Manche Dialoge zwischen Jason und Kira haben mich zum Schmunzeln gebracht. Und viele Dinge, die sie für die Stiftung gemacht haben, fand ich echt gelungen. Ich möchte hier nicht zu viel verraten.
Der Schreibstil war locker und dadurch war das Werk einfach und schnell zu lesen. Ganz oft hat mir die Handlung auch ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Das Buch ist sehr mitreißend und es fiel mir schwer, es aus der Hand zu legen.
Fazit:
Auch dieser zweite Band ist eine sehr schön geschriebene Liebesgeschichte. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil und Vickys Geschichte!!