Das fast 300 Seiten umfassende Buch "Hexengeflüster" handelt von einem Jungen namens Joe. Nachdem sich seine Eltern getrennt hatten, lebt er bei seinem Vater. Doch kurz vor Weihnachten muss sein Dad sich um die weit entfernte, kranke Tante kümmern und Joe reist darum mit dem Zug widerwillig zu
seiner Mutter und deren neuer Familie. Doch durch mysteriöse Vorfälle und falsche Auskünfte steigt Joe…mehrDas fast 300 Seiten umfassende Buch "Hexengeflüster" handelt von einem Jungen namens Joe. Nachdem sich seine Eltern getrennt hatten, lebt er bei seinem Vater. Doch kurz vor Weihnachten muss sein Dad sich um die weit entfernte, kranke Tante kümmern und Joe reist darum mit dem Zug widerwillig zu seiner Mutter und deren neuer Familie. Doch durch mysteriöse Vorfälle und falsche Auskünfte steigt Joe versehentlich eine Station zu früh aus. Und schon ist er mitten drin in dem größten Abenteuer seines Lebens. Mit einem geliehenen Dreirad möchte er den restlichen Weg zurücklegen, doch dieses lenkt in eine eigene Richtung. Wie sich herausstellt, ist es nämlich ein verzauberter Hexenbesen, der auf sein Zuhause zusteuert, den Sitz des Taubnesselhexenbundes. Nach einigen Erinnerungsschwierigkeiten freundet er sich einige Zeit später mit der Junghexe Twiggy an und gemeinsam gehen sie einer Verschwörung in Hexenkreisen auf die Spur. Und die zunächst so langweilig geglaubten Ferien werden aufregender und gefährlicher als ihm manchmal lieb ist!
Gerade habe ich dieses herrliche Buch, das mir mein Papa geschenk hat , zuende gelesen. Er weiß ja, dass ich auf mystische Geschichten stehe. Eigentlich aber mehr auf Zauberwesen wie Elfen und Drachen. Doch dieses Hexenbuch hat absolut meinen Geschmack getroffen. Spätestens nach Harry Potter habe ich sicherlich viele Gleichgesinnte, die sich für Zauberei begeistern können. Und egal ob Jungs oder Mädchen- es wird beiden gefallen, da man sich sowohl mit Joe, als auch mit Twiggy gern identifiziert.